Story Box-ID: 227840

Oberbürgermeister Jürgen Roters begleitet die AWB "Grill-Scouts" und stellt das neue Projekt vor

Die ersten schönen Frühlingswochenenden liegen hinter uns. An diesen Wochenenden 2011 wurden ca. 320 m³ Picknickabfälle in den Kölner Grünanlagen eingesammelt. 30 Mitarbeiter der Straßenreinigung und 10 Fahrzeuge waren jeweils im Einsatz.

Im Rahmen des städtischen Programms "Sauberes und sicheres Köln - Vorbeugen und Ahnden", das vom Rat der Stadt Köln am 07.10.2010 beschlossen wurde, beabsichtigt die AWB einen wesentlichen Beitrag zur Reduzierung der wild abgelegten Picknickabfälle zu leisten.

Zur Unterstützung dieses Zieles wird die AWB das Projekt "Grill-Scouts" in den besonders betroffenen Grünanlagen realisieren:

- Aachener Weiher
- Volksgarten
- Blücherpark

Das Projekt wird vom 01.05.- 31.07.2011 immer bei schönem Wetter laufen und setzt auf die persönliche Ansprache und Überzeugung der Menschen. Oberbürgermeister Jürgen Roters wird im Rahmen eines Fototermins am Sonntag den 01.05.2011 um 15:00 Uhr am Aachener Weiher (Treffpunkt sind die Unterflurbehälter am Aachener Weiher, siehe Lageplan) das AWB Projekt vorstellen, persönlichen Kontakt zu den Grillenden aufnehmen und "After-Grill-Büggel" verteilen.

Anwesend sind:

Jürgen Roters, Oberbürgermeister der Stadt Köln
Wilfried Berf, Pressesprecher der AWB
Ralf Mayer, Leiter des städtischen Ordnungs- und Verkehrsdienstes
AWB Mülldetektive
AWB Grill-Scouts Mitarbeiter des Ordnungsamtes

Zur Berichterstattung wird herzlich eingeladen, begleiten Sie Herrn Oberbürgermeister Roters bei seinem Einsatz.