Mit Blick auf die von der EU noch einmal erhöhten Grenzwerte für den Flottenverbrauch forderte de Vries „verlässliche Rahmenbedingungen“ für die Industrie. Die Zulieferer seien die „führende Kraft für die Entwicklung neuer Techniken“, bewegten sich aber etwa im Bereich Smart Mobility und Autonomes Fahren in Märkten mit hohen technischen, politischen und wirtschaftlichen Risiken. Es müsse deshalb um eine „Transformation der Autoindustrie gehen, nicht um eine Disruption“.
Autozulieferer fürchten durch Corona Rückgang der Investitionskraft
CLEPA: Wir brauchen eine Transformation, nicht Disruption
Mit Blick auf die von der EU noch einmal erhöhten Grenzwerte für den Flottenverbrauch forderte de Vries „verlässliche Rahmenbedingungen“ für die Industrie. Die Zulieferer seien die „führende Kraft für die Entwicklung neuer Techniken“, bewegten sich aber etwa im Bereich Smart Mobility und Autonomes Fahren in Märkten mit hohen technischen, politischen und wirtschaftlichen Risiken. Es müsse deshalb um eine „Transformation der Autoindustrie gehen, nicht um eine Disruption“.