Während billige LED-Nachrüstleuchten aus China nicht nur illegal sind, oft eine magere Lichtausbeute haben und den Gegenverkehr gefährlich blenden können, erfüllt die Night Breaker LED von Osram alle Anforderungen. Das Licht ist nicht nur deutlich heller als bei der im Testauto eingebauten H7-Halogenlampe, auch die Reichweite steigt deutlich, und die Ausleuchtung ist hervorragend. Auch die sonst bei manchen serienmäßigen LED-Scheinwerfern nervende scharfe Hell-Dunkel-Grenze gibt es bei den Osram-LEDs nicht. Im Gegenteil: Das Streulicht – wichtig etwa zum Erkennen von Verkehrsschildern – ist auffällig hell, aber nicht blendend. Osram will nun bald weitere Freigaben für mehr Fahrzeuge bei KBA erreichen. Der Markt ist riesig: Allein in Deutschland sind schätzungsweise 40 Millionen Pkw mit Halogenlicht unterwegs.
Erste H7-LED-Nachrüstlampe überzeugt im Test
Deutlich bessere Lichtausbeute als bei herkömmlichen Halogenleuchten
Während billige LED-Nachrüstleuchten aus China nicht nur illegal sind, oft eine magere Lichtausbeute haben und den Gegenverkehr gefährlich blenden können, erfüllt die Night Breaker LED von Osram alle Anforderungen. Das Licht ist nicht nur deutlich heller als bei der im Testauto eingebauten H7-Halogenlampe, auch die Reichweite steigt deutlich, und die Ausleuchtung ist hervorragend. Auch die sonst bei manchen serienmäßigen LED-Scheinwerfern nervende scharfe Hell-Dunkel-Grenze gibt es bei den Osram-LEDs nicht. Im Gegenteil: Das Streulicht – wichtig etwa zum Erkennen von Verkehrsschildern – ist auffällig hell, aber nicht blendend. Osram will nun bald weitere Freigaben für mehr Fahrzeuge bei KBA erreichen. Der Markt ist riesig: Allein in Deutschland sind schätzungsweise 40 Millionen Pkw mit Halogenlicht unterwegs.