"Wir sind mit dem Wachstum von computerbild.de sehr zufrieden. Die neuen AGOF-Zahlen bestätigen, dass das Angebot dank der hohen redaktionellen Qualität ankommt - neue Features und Produkt-Entwicklungen, wie die Spieledatenbank und die Download-Suche, finden immer mehr Anhänger. Besonders freuen wir uns jedoch, unsere Anzeigenkunden eine stetig steigende Reichweite in der für sie relevanten Zielgruppe "technische Meinungsführer" bieten zu können," so Rainer Markussen, Verlagsgeschäftsführer der COMPUTER BILD-Gruppe.
www.computerbild.de bündelt die drei Print-Marktführer COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE und AUDIO VIDEO FOTO BILD auf einer Plattform ("Ein Klick - drei Marktführer"). Damit bietet das Portal umfassende, unabhängige und aktuelle Informationen rund um Computer, Telekommunikation, Spiele, Audio, Video und Fotografie auf hohem redaktionellem Niveau. So findet der Nutzer Berichte zu rund 3000 Computerspielen, umfangreiche Kaufberatung zu mehr als 1000 Produkten, zahlreiche Tipps & Tricks, Funktionen und Tools wie den in Deutschland führenden DSL-Geschwindigkeitstest sowie über 5000 kostenlose und garantiert virenfreie Software-Downloads. Komplettiert wird das Angebot durch eine Vielzahl an Bewegtbild-Inhalten und einer Community mit mehr als 150 000 regelmäßigen Nutzern. www.computerbild.de spricht damit technische Meinungsführer mit Kaufkraft und Spaß am Konsum an.