Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 55195

Axel Springer SE Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:in Dr. Dirk Meyer-Bosse +49 30 259177641
Logo der Firma Axel Springer SE
Axel Springer SE

DIE WELT Gesamt erreicht höchste Quartalsauflage seit Bestehen

WELT-Gruppe: Brutto-Reichweite der Titel in einem Jahr um 59 Prozent gesteigert

(lifePR) (Berlin, )
Mit einer Auflage von 280 387 (plus 1,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal) verkauft DIE WELT Gesamt (DIE WELT/WELT KOMPAKT) so viele Exemplare wie nie zuvor. Das weist die aktuelle IVW II/2008 heute aus.

Auch hinsichtlich der Brutto-Reichweite sind die Print- und Onlineangebote der WELT-Gruppe mit einer Steigerung von 3,4 Millionen auf 5,4 Millionen Kontakte (plus 59 Prozent) innerhalb der vergangenen zwölf Monate weiterhin auf Erfolgskurs. Dies belegen die von AWA und AGOF ausgewiesenen Leistungswerte für DIE WELT Gesamt, WELT am SONNTAG und WELT ONLINE.

Laut Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) gewinnt die WELT am SONNTAG im Vergleich zum Vorjahr rund 120 000 neue Leser hinzu. Damit steigert sie ihre Reichweite um 10 Prozent auf 1,285 Millionen Leser und baut ihre Marktführerschaft weiter aus. Innerhalb von zwei Jahren verbucht die Sonntagszeitung sogar ein Wachstumsplus von 18,5 Prozent. Somit setzt sich die WELT am SONNTAG deutlich von den Mitbewerbern ab.

Nach der aktuellen AGOF-Studie ist WELT ONLINE das reichweitenstärkste Qualitäts-Nachrichtenportal Deutschlands. Das Online-Angebot der WELT-Gruppe weist mit aktuell 3,37 Millionen Unique Usern im Jahresvergleich ein Reichweitenwachstum von 131 Prozent aus. Damit wächst WELT ONLINE stärker als jeder andere Wettbewerber im Markt und positioniert sich im Konkurrenzvergleich als Nummer 3 hinter Spiegel Online und BILD.DE.

"Eine gemeinsame Reichweite von Print und Online ist aufgrund der zunehmenden Bedeutung von Online eine immer wichtigere Größe. Das Erfolgsrezept der WELT-Gruppe ist journalistische Qualität, stringente Markenpositionierung sowie konsequente crossmediale Distribution und Vermarktung", so Peter Würtenberger, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der WELT GRUPPE/BERLINER MORGENPOST.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.