Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 54415

Axel Springer SE Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:in Rolf Dittrich +49 5361 8903201
Logo der Firma Axel Springer SE
Axel Springer SE

Volkswagen und der VfL Wolfsburg zeigen gemeinsam ein "Herz für Kinder"

Ungewohnter Spieler-Anblick in der neuen Bundesliga-Saison

(lifePR) (Wolfsburg, )
Das erste Mal in der Geschichte der Bundesliga räumt ein Sponsor seinen Trikot-Platz für einen guten Zweck: Der VfL Wolfsburg spielt in der kommenden Hinrunde der Bundesliga mit dem Logo der Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder/BILD hilft e.V." auf der Brust, statt im gewohnten Trikot mit dem Volkswagen-Tiguan-Schriftzug. Volkswagen übernimmt damit erneut auf innovative Art soziale Verantwortung und holt dazu den VfL Wolfsburg ins Boot. Die gemeinsame Aktion ist ein Geschenk zum 30. Jubiläum der BILD-Hilfsorganisation. Stephan Grühsem, Leiter der Volkswagen Konzernkommunikation, begründet das Engagement: "Wir möchten damit auf die beeindruckenden bisherigen Ergebnisse von ,Ein Herz für Kinder' hinweisen und auf das diesjährige Jubiläum aufmerksam machen".

"Als Volkswagen mit der Idee auf uns zukam, ,Ein Herz für Kinder' zu unterstützen, haben wir ganz spontan zugesagt", so Felix Magath, Cheftrainer und Sportdirektor des VfL Wolfsburg. Bis Dezember sind außerdem vielfältige begleitende Aktionen für Kinder geplant und mit der Präsenz auf den Spielertrikots lässt sich die Kooperation zwischen Volkswagen, dem VfL und "Ein Herz für Kinder/BILD hilft e.V." wirksam kommunizieren. "Natürlich könnten wir diese attraktive Werbefläche auch kommerziell vermarkten, besonders vor dem Hintergrund der positiven Entwicklung der Mannschaft in der vergangenen Saison. Als erfolgreicher Verein, der auch wirtschaftlich gesund ist, können wir uns auch dem sozialen Engagement stellen", sagt Jürgen Marbach, neuer Geschäftsführer des VfL.

Marion Horn, 1. Vorsitzende des Vorstands von "Ein Herz für Kinder": "Über das Wolfsburger Trikot wird unsere Hilfsorganisation noch mehr Menschen erreichen. Dafür danken wir Volkswagen und dem VfL, denn die Schwächsten in der Gesellschaft, unsere Kinder, brauchen dringend Spenden und Hilfe - vor unserer eigenen Haustür und auf der ganzen Welt."

Am 6. Dezember überträgt das ZDF live die von Thomas Gottschalk moderierte Jubiläums-Spendengala "Ein Herz für Kinder". Mit hochkarätigen Stars besetzt, stellt der Verein "BILD hilft e.V." bewegende Hilfsaktionen und Fälle des Jahres vor.

Mit vielen freiwilligen Helfern sowie der Bereitstellung der Stadion-Infrastruktur hatte der Wolfsburger Club bereits das Volkswagen-Benefizfußballspiel am 24. Mai 2008 zwischen Wolfsburg United und den Schwaben All Stars zugunsten der Mexikohilfe der Egidius Braun Stiftung sowie der Volkswagen Hilfsaktion für Kinder und Jugendliche in Südafrika "A Chance to Play" unterstützt. Das vorzeigbare Ergebnis, das hälftig geteilt wurde, betrug 117.000 €.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.