Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 43036

Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH Mehringdamm 33 10961 Berlin, Deutschland http://www.axel-springer-mediahouse-berlin.de/
Ansprechpartner:in Tobias Fröhlich +49 30 259177620
Logo der Firma Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH
Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH

Dr. Lars Schneider wird Executive Director von Axel Springer Media Impact

(lifePR) (München, )
Dr. Lars Schneider, 42, wird zum 15. Mai 2008 Executive Director Finance & Operations von Axel Springer Media Impact. Er übernimmt damit innerhalb der neuen Vermarktungsorganisation ab sofort die Aufgaben von Andreas Formen, 49, der das Unternehmen Ende des Jahres verlassen wird.

Dr. Lars Schneider war vor seinem Einstieg bei Axel Springer vier Jahre CEO des Softwareunternehmens Softline AG. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Medien- und Telekommunikationsbranche tätig, so als kaufmännischer Geschäftsführer der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (2001 - 2003) und als Finanzvorstand der Focus Digital AG (2000 - 2001), einer Tochter der Hubert Burda Media. Bei der Deutschen Telekom AG begleitete er von 1995 bis 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer die Ausgliederung des Kabelfernsehens und zeichnete als Hauptabteilungsleiter für Konzerncontrolling und Inlandsbeteiligungen verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete der promovierte Diplom-Kaufmann 1992 bei der Bertelsmann AG als Assistent des Bereichsvorstandes bei Mohndruck.

Philipp Welte Verlagsgeschäftsführer Axel Springer Media Impact und Chief Marketing Officer: "Mit Lars Schneider gewinnen wir einen sowohl in der digitalen Welt als auch in der Verlagsbranche gleichermaßen erfahrenen Medienmanager, der den Aufbau von Axel Springer Media Impact an entscheidender Stelle mitgestalten wird."

Andreas Formen bleibt bis zu seinem Ausscheiden Mitglied der Geschäftsleitung von Axel Springer Media Impact und übernimmt die operative Verantwortung für einzelne Sonderprojekte im Rahmen des Integrationsprozesses der Vermarktungsorganisation.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.