Dr. Lars Schneider war vor seinem Einstieg bei Axel Springer vier Jahre CEO des Softwareunternehmens Softline AG. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen in der Medien- und Telekommunikationsbranche tätig, so als kaufmännischer Geschäftsführer der Süddeutscher Verlag Hüthig Fachinformationen GmbH (2001 - 2003) und als Finanzvorstand der Focus Digital AG (2000 - 2001), einer Tochter der Hubert Burda Media. Bei der Deutschen Telekom AG begleitete er von 1995 bis 2000 als kaufmännischer Geschäftsführer die Ausgliederung des Kabelfernsehens und zeichnete als Hauptabteilungsleiter für Konzerncontrolling und Inlandsbeteiligungen verantwortlich. Seine berufliche Laufbahn startete der promovierte Diplom-Kaufmann 1992 bei der Bertelsmann AG als Assistent des Bereichsvorstandes bei Mohndruck.
Philipp Welte Verlagsgeschäftsführer Axel Springer Media Impact und Chief Marketing Officer: "Mit Lars Schneider gewinnen wir einen sowohl in der digitalen Welt als auch in der Verlagsbranche gleichermaßen erfahrenen Medienmanager, der den Aufbau von Axel Springer Media Impact an entscheidender Stelle mitgestalten wird."
Andreas Formen bleibt bis zu seinem Ausscheiden Mitglied der Geschäftsleitung von Axel Springer Media Impact und übernimmt die operative Verantwortung für einzelne Sonderprojekte im Rahmen des Integrationsprozesses der Vermarktungsorganisation.