Von Jack Kerouacs „Unterwegs“ über Nick Hornbys „High Fidelity“ bis zu Bret Easton Ellis’ „American Psycho“: Die Titelauswahl der Edition spiegelt den literarischen Kanon von 50 Jahren Popkultur wider. Außerdem machen bekannte Sprecher wie Harry Rowohlt, Martin Semmelrogge, Smudo, Rufus Beck und Moritz Bleibtreu jedes der zwölf „Talking Books“ zu einem besonderen Hörgenuss. Die Gestaltung der Cover übernahm Pop-Art-Ikone Jim Avignon.
Karl Heinz Pütz, Geschäftsführer Random House Audio: „Gut und stimmig gemachte Editionen mit dem richtigen Partner werden auch zukünftig in unserem Programm ihren Platz haben, weil sie dazu beitragen, dem Hörbuch insgesamt neue Kundenpotenziale zuzuführen. Mit den ‚Talking Books’ ist uns zudem auch inhaltlich ein sehr spannender Themenbogen gelungen, nahezu 50 Jahre popkulturelle Einflüsse facettenreich zu bündeln.“
Moritz von Laffert, Geschäftsführer Axel Springer Mediahouse München: „Themenkreise wie Kultur und Politik gehören seit jeher zum festen Spektrum des ROLLING STONE. Die erstklassige Auswahl dieser zwölf Popliteraturklassiker passt daher perfekt zu unserem Markenkern. Der Start dieser Hörbuchedition ist für uns ein Schritt zur Erschließung neuer Geschäftsfelder mit einer der bedeutendsten internationalen Zeitschriftenmarken, für die wir noch viel Potenzial sehen.“
Bernd Gockel, Chefredakteur ROLLING STONE: „Zwischen Kerouacs’ ,Unterwegs’ und Benjamin Kunkels ,Unentschlossen’ mögen 50 Jahre liegen, doch der Sound ist der gleiche: Ausbruch, Aufbruch, das Überleben in einem veränderten Koordinatensystem. Musik war in diesen gesellschaftlichen Sollbruchstellen immer der emotionale Kitt – und ist folglich auch der rote Faden, der sich durch unsere Auswahl der literarischen Popkultur zieht.“
Die komplette Edition gibt es ab 28. Juni 2007 im Schuber mit insgesamt 56 CDs für 129 Euro. Bereits mit Erscheinen des ersten Hörbuchs kann die „Talking Box“ versandkostenfrei unter Tel: 040 / 468 60 51 65 oder www.rollingstone.de bestellt werden