Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 45595

Axel Springer SE Axel-Springer-Straße 65 10888 Berlin, Deutschland http://www.axelspringer.de
Ansprechpartner:in Dr. Dirk Meyer-Bosse +49 30 259177641
Logo der Firma Axel Springer SE
Axel Springer SE

„Dive into Life“: Die neue YAM! für junge Erwachsene startet am 29. Mai 2008

Zeitschrift erscheint künftig monatlich mit verändertem Konzept - neue Themenschwerpunkte Stars, Jugendgesellschaftstrends, Service sowie Mode & Beauty

(lifePR) (Hamburg, )
Das Lebensgefühl junger Erwachsener unverfälscht darstellen - das ist das Konzept der neuen YAM!, die am 29. Mai 2008 unter dem Motto "Dive into Life" erstmals als Monatsmagazin erscheint: Mit erweiterten Inhalten spricht die Zeitschrift aus dem Axel Springer-Mediahouse München Leser im Alter von 15 bis 25 Jahren an. Zum Preis von 1,80 Euro kommt YAM! künftig immer donnerstags einmal im Monat heraus. Neuer Chefredakteur ist Norbert Lalla.

YAM! hat künftig vier große Themenschwerpunkte: Es gibt einen Starmix, in dem mit kritischer Distanz über die Stars der neuen Generation berichtet wird. Hinzu kommen Reportagen und Emotionen, in denen YAM! Jugendgesellschafts-Trends aufspürt und brisante Themen anspricht. Darüber hinaus wird ein Service-Bereich eingeführt, in dem die Leser Info- und Servicematerialien ihrem Lebensgefühl entsprechend aufbereitet finden. Und schließlich gibt es eine große Mode- und Beautystrecke, in der YAM! aktuelle Trends mit Bezug zu Stars und Szenen aufzeigt. Alle Themen werden in einer großzügigen Optik präsentiert.

"Zwischen den Jugendzeitschriften und den neuen People-Magazinen gibt es einen Markt, der noch nicht durch Zeitschriften bedient wird. Diese Lücke wollen wir mit der neuen YAM! schließen", so Moritz von Laffert, Verlagsgeschäftsführer Frauen und Lifestylemedien bei Axel Springer. Chefredakteur Norbert Lalla: "YAM! ist kein Fan-Magazin, sondern spiegelt das individuelle Lebensgefühl der Jugendlichen ab 15 Jahren mit deren Bedürfnis nach Authentizität und Identität wider."

Die neue YAM! wird mit einer umfangreichen Kampagne in Print, TV, Online und Radio in den Markt eingeführt. Eine 1/1-Anzeigenseite kostet durchschnittlich 14 520 Euro.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.