"Wir freuen uns, dass unser Konzept die Jury überzeugt hat", sagte Dr. Bernadette Tillmanns-Estorf, Direktorin Unternehmenskommunikation, die den Preis in Köln von der Schauspielerin Marielle Ahrens überreicht bekam. "Die Auszeichnung bestärkt uns und auch unsere Niederlassungen, dass wir mit 'B. Braun for Children' auf dem richtigen Weg sind."
Im Rahmen der Initiative "B. Braun for Children" unterstützen die internationalen Tochtergesellschaften der weltweit in 50 Ländern tätigen B. Braun Melsungen AG jeweils ein Kinderprojekt. Dabei begegnen sie Problemen, die vor Ort akut sind, und helfen beispielsweise Straßenkindern in Indien oder Aidswaisen in Südafrika. Am Standort der Konzernzentrale im nordhessischen Melsungen unterstützt B. Braun den Förderverein für ein zukunftsfähiges Melsungen e.V.. "Bei dem Engagement geht es nicht nur darum, dass das Unternehmen Geld spendet. Vielmehr ist die Initiative der Mitarbeiter gefragt, die Aktionen organisieren und ihre Arbeit und ihre Ideen einbringen", so Dr. Tillmanns-Estorf.