In rund 30 Ländern weltweit hat B. Braun "The Future of Sutures" ausgeschrieben. Eine Vielzahl von Ideen wurden bereits eingereicht. Derzeit stammen die meisten aus Deutschland; eine rege Beteiligung wird auch in den asiatischen Ländern verzeichnet. Aufgrund der großen Nachfrage hat sich das Unternehmen nun entschieden, die Anmeldefrist zu verlängern, um möglichst vielen Medizinern, Forschern und Kreativen eine Plattform für den interdisziplinären Austausch zu bieten.
Noch bis zum 28. März können Einzelpersonen und Teams aller Fachrichtungen ihre Ideen in den Themenbereichen ?Naturwissenschaft und Technik?, "Medizin und Handhabung" sowie "Gestaltung und Funktion" online einreichen (www.sutures-bbraun.de). Mit "The Future of Sutures" erinnert der Konzern an den Beginn der industriellen Fertigung sterilen Nahtmaterials durch B. Braun vor genau einhundert Jahren. Der Wettbewerb wird von den Standesvertretungen der deutschen und britischen Chirurgen unterstützt.
Alle Details zu "The Future of Sutures" finden Interessierte im Internet unter www.sutures-bbraun.de. Für weitere Fragen zum Wettbewerb oder der B. Braun Melsungen AG und ihren Produkten steht die zentrale Wettbewerbsleitung unter der E-Mail Adresse info@sutures-bbraun.com zur Verfügung.