Story Box-ID: 15735

Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft Mauerstr. 83/84 10117 Berlin, Deutschland http://www.id-ag.com/index.html
Ansprechpartner:in Frau Bettina Müller +49 30 726200334
Logo der Firma Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft
Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft

BAC und HANSAINVEST legen gemeinsam Infrastruktur Fonds auf

(lifePR) (Berlin, )
Das Berliner Investmenthaus BAC Berlin Atlantic Capital AG hat gemeinsam mit HANSAINVEST Hanseatische Investment-Gesellschaft aus Hamburg, eine Tochter der SIGNAL IDUNA Gruppe einen neuen Themenfonds aufgelegt. Der BAC Listed Infrastructure 3(WKN: A0MP25) ist ein Investmentfonds, der weltweit in 30 Infrastrukturunternehmen aus den Bereichen Transport, Logistik, Energieversorgung und Verkehr investiert.

An den internationalen Finanzmärkten zählt diese Anlageklasse zu den ausgesprochenen Wachstumssegmenten. Immer mehr Länder gehen dazu über, die bislang staatliche Finanzierung öffentlicher Einrichtungen privaten Investoren zu übertragen.

Zudem verfügen Infrastrukturinvestitionen über eine Reihe vorteilhafter Eigenschaften. Zum einen sind hohe Renditen möglich, die aufgrund der häufig gegebenen Monopolstellung der Einrichtungen gleichmäßig auftreten. Zum anderen korrelieren Infrastrukturinvestments kaum mit anderen Anlageklassen.

Eine genaue Analyse dieses Marktes sowie die Erfahrungen aus bisher realisierten Projekten dienen den Beteiligten nun als Grundlage, mit dieser Anlageklasse eine neue Zielgruppe zu erschließen und erstmals jenseits des institutionellen Marktes auch Privatanlegern den Zugang zu diesem Segment zu ermöglichen.

Für den Anleger ergibt sich somit die Chance, flexibel mit einem börsentäglich handelbaren Investment an besonderen globalen Infrastruktur-Trends zu partizipieren.

Das Fondsmanagement des BAC Listed Infrastructure 3 erfolgt durch den Hamburger Portfoliomanager Dahl & Partner, die auf der institutionellen Ebene Fonds managen. Die HANSAINVEST übernimmt als Service-KAG sämtliche administrativen Aufgaben wie Fondsbuchhaltung und Risikocontrolling.

Die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH mit Sitz in Hamburg wurde 1969 gegründet und gehört zur SIGNAL IDUNA Gruppe. 125 Mitarbeiter betreuen in über 40 Publikums- und rund 20 Spezialfonds Vermögenswerte von circa 9,5 Milliarden Euro. Im institutionellen Sektor bietet die HANSAINVEST seit 2004 ihre Leistungen als Service-KAG für Immobilien-, Wertpapier- und Dach-Hedgefonds an. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.hansainvest.com.

Die Dahl & Partner Vermögensverwaltung AG betreibt seit 1995 das Portfoliomanagement, die Verwaltung und das Vermögenscontrolling für einen Kreis sehr anspruchsvoller Privatkunden. Ergänzt wird diese exklusive Betreuung durch die Verwaltung von Geldern institutioneller Investoren und Stiftungen. Dahl & Partner ist in diesem Zusammenhang zuständig für das Management von drei Sondervermögen ihres langjährigen Partners der HANSAINVEST, bei denen das unabhängige Beratungsunternehmen erfolgreich in der Gestaltung und Umsetzung von systematischen Investmentprozessen mitwirkt.
Ausführliche Informationen zu Dahl & Partner sind im Internet unter www.dahl-partner.de verfügbar.

Immobilien in Deutschland Aktiengesellschaft

BAC Berlin Atlantic Capital AG ist ein unabhängiges, international agierendes Investmenthaus, das die Leistungswelten einer Investmentbank mit denen eines Emissionshauses vereint. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist die BAC in der Schweiz und in den USA vertreten. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Vermarktung wachstumsorientierter Anlageprodukte, die keine oder nur eine geringe Abhängigkeit von den klassischen Kapitalmärkten haben. BAC konzipiert Anlageprodukte, die direkt in Infrastrukturprojekte investieren. www.berlinatlantic.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten