Story Box-ID: 996645

Backshop Tiefkühl GmbH Leverkusenstraße 54 22761 Hamburg, Deutschland http://www.backshop-tk.de
Ansprechpartner:in Frau Cornelia Costanzo +49 40 52387649

Backshop Tiefkühl GmbH und Bekarei GmbH – exklusive Partnerschaft im Tiefkühlsegment

(lifePR) (Hamburg, )
Die Backshop Tiefkühl GmbH konnte sich jüngst mit der Berliner Bäckerei Bekarei GmbH auf eine exklusive Zusammenarbeit im Tiefkühlsegment verständigen. Von dieser Kooperation profitieren aktuell zwei herausragende Produkte aus dem Sortiment der Bekarei: die hochwertigen Burger Buns und das wolkige Shokupan, ein japanisches Milchbrot, das sich ideal als Basis für herzhafte oder süße Sandwiches eignet.

Ziel dieser Partnerschaft ist es gemäß der Backshop Tiefkühl GmbH, die außergewöhnlichen Produkte der Bekarei einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und so die Vielfältigkeit im Foodservice-Bereich weiter zu fördern. Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop, betont: „Wir bei der Backshop sehen uns als Möglichmacher auf verschiedenen Ebenen. Auf einer davon ist es unser Bestreben, die Vielfältigkeit unserer Branche zu erhalten und zu unterstützen. Die Bekarei hat bewiesen, dass sie ein gutes Gespür für zeitgemäße Produkte hat, die bereits jetzt im Foodservice-Bereich sehr gefragt sind.“

Die Bekarei GmbH, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2006 durch Gebäckspezialitäten aus Südeuropa und anderen Teilen der Welt einen Namen gemacht hat, wird durch diese Kooperation in ihrer weiteren Expansion unterstützt. „Unser Antrieb ist es, die südeuropäische Lebensfreude und den Genuss mit unseren Produkten weiter zu tragen“, erklärt Georgios Andreadis, Geschäftsführer der Bekarei GmbH. „Dafür brauchen wir einen Partner, der uns versteht und uns mit seiner Expertise in Logistik und Vertriebswegen kompetent unterstützt. Wir sind froh, diesen Partner in Backshop gefunden zu haben.“

Die exklusiv im Tiefkühlsegment angebotenen Produkte werden gestaffelt verfügbar sein: die Brioche Buns sind ab sofort erhältlich, während das Shokupan ab Anfang September für die Außer-Haus-Verpflegung und den Großhandel bereitsteht. Mit dieser Kooperation unterstreicht Backshop einmal mehr sein Engagement für langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen, die auch den Kunden im Bereich Handelsmarken größtmögliche Flexibilität bieten.

Über Bekarei GmbH
Die Bekarei GmbH wurde 2006 in Berlin gegründet und hat sich auf die Herstellung von Backwaren mit besonderem Fokus auf Geschmack und Qualität spezialisiert. Das Unternehmen kombiniert moderne Techniken mit dem Ziel, einzigartige Produkte zu schaffen, die im Foodservice-Bereich auf große Nachfrage stoßen.

Backshop Tiefkühl GmbH

Die Backshop Tiefkühl GmbH, gegründet 1995 als Tochterunternehmen des Traditionshauses Harry-Brot GmbH, ist ein führender Partner und Vollsortimentanbieter für Großabnehmer im Tiefkühlbackwaren-Segment. Das Unternehmen mit Verwaltungssitz in Hamburg und einem Logistikstandort in Queis beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und erzielte 2023 einen Jahresumsatz von ca. 150 Mio. Euro.

Die Geschäftsleitung hat am Standort Hamburg Christian Sommer inne und am Standort Queis (Landsberg) Kai Gebel. Die Geschäftsführung des Gesamtunternehmens liegt bei Thomas Blohm, geschäftsführender Gesellschafter der Harry-Brot GmbH.

Backshop ist spezialisiert auf Konzeptentwicklungen sowie den Vertrieb von qualitativ hochwertigen Tiefkühlprodukten und ist IFS Wholesale, RSPO und BIO zertifiziert. Zu den wichtigsten Kunden zählen Unternehmen aus den Bereichen Großverbrauch, Foodservice und Lebensmitteleinzelhandel. Zudem ist Backshop als zugelassener Wirtschaftsbegleiter (AEO) international tätig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten