Ziel dieser Partnerschaft ist es gemäß der Backshop Tiefkühl GmbH, die außergewöhnlichen Produkte der Bekarei einem breiteren Publikum zugänglich zu machen und so die Vielfältigkeit im Foodservice-Bereich weiter zu fördern. Christian Sommer, Geschäftsleiter Einkauf und Vertrieb bei Backshop, betont: „Wir bei der Backshop sehen uns als Möglichmacher auf verschiedenen Ebenen. Auf einer davon ist es unser Bestreben, die Vielfältigkeit unserer Branche zu erhalten und zu unterstützen. Die Bekarei hat bewiesen, dass sie ein gutes Gespür für zeitgemäße Produkte hat, die bereits jetzt im Foodservice-Bereich sehr gefragt sind.“
Die Bekarei GmbH, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2006 durch Gebäckspezialitäten aus Südeuropa und anderen Teilen der Welt einen Namen gemacht hat, wird durch diese Kooperation in ihrer weiteren Expansion unterstützt. „Unser Antrieb ist es, die südeuropäische Lebensfreude und den Genuss mit unseren Produkten weiter zu tragen“, erklärt Georgios Andreadis, Geschäftsführer der Bekarei GmbH. „Dafür brauchen wir einen Partner, der uns versteht und uns mit seiner Expertise in Logistik und Vertriebswegen kompetent unterstützt. Wir sind froh, diesen Partner in Backshop gefunden zu haben.“
Die exklusiv im Tiefkühlsegment angebotenen Produkte werden gestaffelt verfügbar sein: die Brioche Buns sind ab sofort erhältlich, während das Shokupan ab Anfang September für die Außer-Haus-Verpflegung und den Großhandel bereitsteht. Mit dieser Kooperation unterstreicht Backshop einmal mehr sein Engagement für langfristige und nachhaltige Geschäftsbeziehungen, die auch den Kunden im Bereich Handelsmarken größtmögliche Flexibilität bieten.
Über Bekarei GmbH
Die Bekarei GmbH wurde 2006 in Berlin gegründet und hat sich auf die Herstellung von Backwaren mit besonderem Fokus auf Geschmack und Qualität spezialisiert. Das Unternehmen kombiniert moderne Techniken mit dem Ziel, einzigartige Produkte zu schaffen, die im Foodservice-Bereich auf große Nachfrage stoßen.