Cembalo-Konzert von Jing Tang / Sonntag, 14. Juli, 17:00 Uhr / Kurhaus Bad Bevensen

Auftakt-Veranstaltung zu den Tagen Alter Musik Medingen im August

Am Sonntag, den 14. Juli 2024 um 17:00 Uhr gastiert Jing Tang mit einem Cembalo-Konzert im Kurhaus Bad Bevensen. Diese Veranstaltung ist ein Auftakt der Tage Alter Musik Medingen, die in diesem Jahr vom 15. bis 18. August im Kloster Medingen stattfinden.

Jing Tang spielt Werke von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach, Heinrich Scheidemann und Georg Friedrich Händel.

Jing Tang wurde 1999 geboren und studiert zurzeit, nach einem Klavier-Studium in China, in der Meisterklasse Prof. Menno van Delft an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg.

Eintritt frei.

Tage Alter Musik Medingen

Vom 15. bis 18. August 2024 finden zum zweiten Mal die Tage Alter Musik Medingen im Kloster Medingen statt. Das Publikum erwartet ein Fest der Sinne - voller Geschichte und Musik.

Das einzigartige Ambiente des Heideklosters verbindet sich mit Musik aus der Zeit von Mittelalter bis Frühklassik. Die jungen Künstler spielen dabei ausschließlich auf Originalinstrumenten. Die Konzerte finden in der Klosterkirche sowie im Festsaal des Klosters Medingen statt.

Neben den Konzerten werden exklusive Führungen durch das Kloster Medingen, ein Shuttleservice und speziell für Kinder konzipierte Konzerte angeboten.

Das Projekt wurde von dem, in Bad Bevensen ansässigen, Flötisten Prof. Peter Holtslag initiiert. Die Idee ist, jungen Musikerinnen und Musikern sowie Ensembles im Bereich der sogenannten "Alten Musik" Auftritts-Chancen zu bieten. Gleichzeitig ist die Konzertreihe eine frische kulturelle Neuigkeit für das Kulturprogramm in Bad Bevensen.

Veranstalter: Kulturverein Bad Bevensen

Gefördert von: Klosterkammer Hannover, NDR Musikförderung in Niedersachsen, Lüneburger Landschaftsverband, Niedersächsische Sparkassenstiftung, Sparkasse Uelzen Lüchow-Dannenberg, Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur

Partner: Kloster Medingen, BürgerBus Bad Bevensen

Das genaue Programm unter: www.bad-bevensen.de

Der Vorverkauf für die Konzerte hat bereits begonnen. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information im Kurhaus und am Bahnhof, bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bad-bevensen.de oder an der Tages-/Abendkasse.