Wandelgang am Kurhaus

14. Juli 2024 – 24. August 2024 / Ölmalerei im Stil von Bob Ross / Bilderausstellung von Ricarda Wolf-Burmester

Unter dem Motto „Ölmalerei im Stil von Bob Ross“ stellt Ricarda Wolf-Burmester ihre Bilder vom 14. Juli 2024 bis 24. August 2024 im Wandelgang des Kurzentrums in Bad Bevensen aus.

Ricarda Wolf-Burmester, geboren 1948 in der Kleinstadt Friedberg bei Augsburg, entdeckte bereits als Kind die Lust an der Malerei.

Die Malerin machte ihren Abschluss in einem Internat in einer Klosterschule und später eine Ausbildung zur Buchhalterin und beschäftigte sich lange nicht mit ihrem damaligen Hobby, der Kunst. Da ihr die Bürotätigkeit zu eintönig war, versuchte sie sich in der Gastronomie, wo sie Deutschlandweit sechzehn Jahre in verschiedenen Bereichen tätig war.

Nach mehreren gesundheitlichen Schicksalsschlägen kam sie schließlich mit 57 Jahren in Frührente. „Aber nichts tun war nichts für mich und so kehrte ich in das Hobby meiner Kindheit, die Malerei zurück.“, berichtet die Künstlerin.

Zu ihren Werken, inspirierte sie der amerikanischen Künstler Bob Ross unter dem Motto „Jeder kann malen.“ Die Künstlerin möchte aufzeigen, dass man trotz fortgeschrittenem Alter und gesundheitlicher Einschränkungen noch einiges auf die Füße stellen kann.

Die Ausstellung im Wandelgang des Kurzentrums von Bad Bevensen beginnt am 14. Juli 2024, endet am 24. August 2024 und ist täglich von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr zu sehen.