Westfalia Big Band

Sonntag, 15. September 2024, 15:30 Uhr / Kurhaus Bad Bevensen / Konzertshow - That`s Life! Teil II

Die Westfalia Big Band (WBB) mit ihrem Bandleader Hans-Josef Piepenbrock gastiert am Sonntag, den 15. September 2024 in Bad Bevensen und präsentiert ab 15:30 Uhr im Kurhaus Teil II der aktuellen Konzertshow „That‘s Life!“. Die Fans dieses Showorchesters dürfen sich auf ein fantastisches Showfeuerwerk mit Musik aus Jazz, Pop, Rock, Latin, Musical und Film freuen – und auf ganz viel Swingmusik im fetten Big Band-Sound.

In der faszinierenden Show „That’s Life!“ steht das Leben im Mittelpunkt. All die erlebten Geschichten werden von den talentierten Musikerinnen und Musikern der Band auf musikalische Weise interpretiert und dargeboten. Die Gesangssolisten versprechen ein äußerst facettenreiches Vokalprogramm, das fast ein Jahrhundert Popgeschichte umspannt. Zu hören sind Lieder von Robbie Williams über Amy Winehouse bis hin zu Michael Bublé, Johannes Oerding, Vicky Leandros, Udo Jürgens, Gloria Gaynor, Billy Joel, Kiss, Frank Sinatra und Eigenkompositionen der Bandleaders Hans-Josef Piepenbrock.

Natürlich hat die Big Band auch die Instrumental-Klassiker der großen Swing-Legenden à la Glenn Miller, Benny Goodman und weiteren Jazzgrößen wie Gordon Goodwin oder Stan Kenton im Repertoire. Darüber hinaus bereichern klangvolle Namen wie Carlos Santana, Pat Metheny oder Maynard Ferguson das vielfältige Musikprogramm der Musikshow.

Die sympathischen Musikerinnen und Musiker liefern Emotionen, Show und Musikalität, gepaart mit einer Menge Leidenschaft und Spielfreude. Begeisterung ist garantiert, wenn die WBB-Akteure ein musikalisches Feuerwerk an akustischen und optischen Genüssen auf die Bühne zaubern. Die Westfalia Big Band verspricht eine Bühnenshow der Extraklasse, die auch dem Auge viel bietet. Gags, und Überraschungen inklusive! Da macht Zuhören und Zuschauen gleichermaßen Spaß.

Schon im Opening der Show stellt sich Gänsehautfeeling ein, wenn die Westfalia Big Band ihr Publikum begrüßt mit „Willkommen in unserem Leben“: That’s Life – garantiert 100 % live!

Die Eintrittskarten können im Vorverkauf in der Tourist-Information im Kurhaus und am Bahnhof, bei allen Vorverkaufsstellen, im Internet unter www.bad-bevensen.de oder an der Abendkasse erworben werden.