Mit nicht zu fettreicher Kost und ausreichend Vitaminen und Mineralien, die unsere Abwehrkräfte stärken, lässt sich dem lästigen und nur schwer wieder abzubauenden Winterspeck vorbeugen. Konsequente Hautpflege, so die B-A-D-Experten, schützt die Haut nicht nur vor der Kälte: Sie sorgt auch für den Erhalt des natürlichen Hautschutzes und damit der Barrierefunktion gegenüber Bakterien oder Viren, die sonst über rissige und spröde Haut in den Körper gelangen können. Und auch wenn es manchem im Winter schwerfällt: Achten Sie auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr, und das nicht nur nach dem erholsamen und die Widerstandskraft stärkenden Saunabesuch.
Ein starkes Immunsystem ist der beste Schutz vor Infektionen. Mit wärmender Kleidung, auch auf dem Kopf und an den Händen, lässt sich der Kälte im Freien trotzen. Für optimale Bedingungen am Arbeitsplatz sorgen helle Beleuchtung und - wie in der Wohnung - regelmäßige Stoßlüftungen. Sie sind effizienter und energiesparender als lange Zeit gekippte Fenster.
Angemessenes Schuhwerk, das für festen Halt auch bei Schnee, Eis und Matsch sorgt, und reflektierende Kleidung, die Kinder beim Weg in den Kindergarten und die Schule schützt, sind weitere wichtige "Zutaten", um gesund und fit durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
Diese Presseinfo finden Sie auch unter www.bad-gmbh.de