Realisierung und Mediaplanung: sunzinet
Für die Mediaplanung, die Konzeption und die Realisierung der Werbemittel war die Bonner Internetagentur sunzinet verantwortlich. Die Werbeformate werden auf Special Interest-Portalen geschaltet. Darunter befinden sich Arbeitsschutz- und Personalportale wie haufe.de und personalwirtschaft.de. Die Kampagne richtet sich vor allem an Entscheider sowie Spezialisten der entsprechenden Fachbereiche.
Markenkampagne im B2B-Umfeld mit Hilfe gängiger Werbemittel
Andreas Kosch, Marketingleiter bei der B·A·D Gruppe, betont die Seltenheit von reiner Image-Kommunikation im B2B-Umfeld: "Markenkampagnen sind ja eher ein klassisches Instrument im B2C-Sektor. B2B kennzeichnet sich sonst durch Produktkommunikation. Wir betreten bewusst einmal einen neuen Pfad und streben eine höhere Markenbekanntheit an".
Die Marke B·A·D als Klammer der vier Geschäftsbereiche
In der Online-Werbung personalisiert sunzinet die vier Geschäftsbereiche des Präventionsdienstleisters - Arbeitsschutz, Gesundheit, Sicherheit und Personal. Kosch weiter: "B·A·D tritt mit einem neuen Gesicht und einer neuen Leitidee auf: Jeder unserer vier Geschäftsbereiche wird auf den Werbemitteln als Erfolgsfaktor kommuniziert. Den Klickanreiz lösen wir mit Hilfe ungewöhnlicher Fragestellungen aus."
Beispiele der Werbemittel finden Sie unter: www.sunzinet.com/...
Über die sunzinet AG
Die inhabergeführte 15köpfige Full Service Internetagentur aus Bonn wurde im Jahr 1999 gegründet. Das Leistungsspektrum der integrierten Kommunikation verzahnt Online-Marketing mit Offline-Marketing. Zu den Kunden zählen u.a. Bayer Technology Services, die B·A·D Gruppe, Gerresheimer und der Verband des Deutschen Bäckerhandwerks.