Bei ihrem finanziellen Engagement allein jedoch belässt es die B.A.D GmbH nicht. In ihrer Kundenzeitschrift hatte das Unternehmen die rund 62.000 Leserinnen und Leser mit einem ausführlichen Beitrag für das Thema Organspende sensibilisiert und darüber hinaus mit ihrer Weihnachtspost 10.000 Organspendeausweise verschickt.
Die positive Resonanz auf diese Aussendung - einige Partnerunternehmen der B.A.D haben ihre Unterstützung beim Werben für die Organspende signalisiert - freut Professor Siegemund ebenso wie Dr. Thomas Beck, Kaufmännischer Vorstand der DSO. Beck, der die Spende entgegennahm, verlieh seiner Hoffnung Ausdruck, dass zahlreiche weitere Unternehmen diesem guten Beispiel folgen und dazu beitragen mögen, dass sich mehr Deutsche zur Organspende bekennen. "Die Organspende ist eine Entscheidung für das Leben", betonte Beck. In Deutschland warten seinen Worten zufolge etwa 12.000 Patienten auf ein Organ; täglich sterben drei von ihnen, weil ein passendes Organ nicht rechtzeitig zur Verfügung steht.
Bei der B.A.D GmbH, die mit mehr als 2.500 Mitarbeitern in Deutschland und Europa rund 250.000 Betriebe mit vier Millionen Beschäftigten in den verschiedensten Bereichen der Prävention betreut, können Organspendeausweise kostenlos angefordert werden. Für diesen Ausweis, der das Logo der B.A.D, der DSO und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung trägt, wird kein Lichtbild benötigt.