„Als wir von dieser Möglichkeit gehört haben, waren wir sofort begeistert und konnten uns den sleeperoo direkt an einem unserer Gradierbauten vorstellen“, freut sich Katja Heiderich, Geschäftsführerin der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH (BNST). Gemeinsam mit dem Kur- und Servicebetrieb ist die Idee in ersten Gesprächen mit sleeperoo-Geschäftsführerin Karen Löhnert gleich konkreter geworden. Bad Nauheim hat dann recht schnell einen Zuschlag für das Aufstellen des ungewöhnlichen Schlafwürfels erhalten. Bekannt ist der sleeperoo mittlerweile auch durch die Sendung „Die Höhle der Löwen“, in denen Löhnert für ihre Geschäftsidee warb.
Der sleeperoo steht ab sofort im Schatten alter Bäume auf der Liegewiese am Gradierbau I. „Nach der Nacht am Gradierbau kann man morgens beobachten, wie die ersten Sonnenstrahlen die kleinen Wassertropfen zum Glitzern bringen. Mit ein wenig Glück sieht man sogar einen Regenbogen“, wirbt Lara Tomasoni, Mitarbeiterin der BNST.
Das Gelände kann von 10 bis 18 Uhr zusammen mit Kurkarteninhabern genutzt werden. Zur Anlage gehören neben der Liegewiese mit Strandkörben und Liegen auch ein Kneipp-Tretbecken, eine Armbadeeinrichtung, ein Barfußpfad, der Keltenpavillon sowie Toiletten mit Waschbecken. Vor und nach den Öffnungszeiten steht den sleeperoo-Übernachtungsgästen der Gradierbau I dann exklusiv zur Verfügung. Beispielsweise für ein Picknick auf der Wiese oder ein Glas Wein im Strandkorb, während die Sonne hinter dem Gradierbau verschwindet.
Der sleepero bietet Platz für zwei Erwachsene und ein Kleinkind und ist mit einer großen Matratze, Decken und Kissen ausgestattet. Der Checkin erfolgt über die Tourist Information, die bei Anreise den Schlüssel und eine Chillbox mit Snacks und Getränken ausgibt.
Mehr Informationen gibt es bei der Tourist Information Bad Nauheim, In den Kolonnaden 1, Tel. (06032) 929920.
Eine Buchung ist unter www.bad-nauheim.de/... möglich.