Insgesamt erreicht die Tourist Information der Gesundheitsstadt 109,5 von maximal 120 Punkten, was einer Wertung von 91% entspricht. Damit steigert das Unternehmen wiederholt seine Gesamtpunktzahl im Vergleich zur letzten Prüfung in 2021 (102,5).
Henrike Meyer, Leiterin der Tourist Information, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Wir sind stolz auf das überdurchschnittlich gute Ergebnis. Besonders schön ist, dass sich unsere Anstrengungen hinsichtlich Modernisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit der TI auszahlen und sehr positiv bewertet wurden.“
Im detaillierten Prüfbericht konnte die Tourist Information mit dem äußeren Erscheinungsbild und der Digitalisierung je eine Wertung von 100 % erreichen. Die Beratung und der Service am Counter liegen in der Bewertung bei 92%. Leichte Schwächen liegen in der Infrastruktur der Tourist Information z.B. bei den öffentlichen Toiletten sowie beim einheitlichen Auftreten der Mitarbeiterinnen.
Mithilfe der erhaltenen Analyse möchte das Team um Henrike Meyer ihre Kompetenz weiter ausbauen und so noch mehr Kundenzufriedenheit erreichen. Die Tourist Information Bad Nauheim darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Danach steht eine erneute umfangreiche Überprüfung an.