Ansprechpartner:in Frau Carolin Wollschläger 060329299243

Tourist Information Bad Nauheim erneut mit i-Marke ausgezeichnet

Attraktives Ambiente, hohe Servicequalität und Grad der Digitalisierung punkten

Der Deutsche Tourismusverband e. V. (DTV) hat die Tourist Information in Bad Nauheim (TI) erneut offiziell mit der i-Marke ausgezeichnet. Die Servicestandards für die i-Marke sind vom Verband bundesweit festgelegt. Die umfangreiche Qualitätskontrolle erfolgt unangekündigt und anonym, dabei werden 52 verschiedene Kriterien überprüft. Nur Tourist Informationen, die über eine sehr gute Beratungsqualität verfügen, umfangreiche touristische Informationen und zusätzliche Dienstleistungen für Gäste anbieten, erhalten das wertvolle Gütesiegel, welches durch ein rotes Hinweisschild mit dem charakteristischen „i“ für Informationsstelle gekennzeichnet ist.

Insgesamt erreicht die Tourist Information der Gesundheitsstadt 109,5 von maximal 120 Punkten, was einer Wertung von 91% entspricht. Damit steigert das Unternehmen wiederholt seine Gesamtpunktzahl im Vergleich zur letzten Prüfung in 2021 (102,5).

Henrike Meyer, Leiterin der Tourist Information, freut sich über die erneute Auszeichnung: „Wir sind stolz auf das überdurchschnittlich gute Ergebnis. Besonders schön ist, dass sich unsere Anstrengungen hinsichtlich Modernisierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit der TI auszahlen und sehr positiv bewertet wurden.“

Im detaillierten Prüfbericht konnte die Tourist Information mit dem äußeren Erscheinungsbild und der Digitalisierung je eine Wertung von 100 % erreichen. Die Beratung und der Service am Counter liegen in der Bewertung bei 92%. Leichte Schwächen liegen in der Infrastruktur der Tourist Information z.B. bei den öffentlichen Toiletten sowie beim einheitlichen Auftreten der Mitarbeiterinnen.

Mithilfe der erhaltenen Analyse möchte das Team um Henrike Meyer ihre Kompetenz weiter ausbauen und so noch mehr Kundenzufriedenheit erreichen. Die Tourist Information Bad Nauheim darf nun drei Jahre lang mit der i-Marke werben. Danach steht eine erneute umfangreiche Überprüfung an.