Unter dem Motto „Ich liebe Dich“, nämlich Bad Pyrmont, werden internetaffine Menschen gesucht, die mit Social Media Kanälen wie Facebook und Instagram bestenfalls schon vertraut sind. Sollte dies nicht der Fall sein, wird zu Beginn der Tätigkeit von der BPT hierzu ein spezieller Workshop angeboten. Wichtig ist außerdem, dass die Bewerber ihre Bereitschaft erklären, ihr Gesicht für Bad Pyrmont zur Verfügung zu stellen und somit auch sämtlichen Veröffentlichungen schriftlich zustimmen.
Ziel der Kampagne „Bad Pyrmont – Ich liebe Dich!“ ist es, dass die Botschafterinnen und Botschafter ihre ganz persönliche Beziehung zu Bad Pyrmont in den sozialen Medien oder auf anderen Kanälen weitergeben, beispielsweise bei einem Plausch mit Freunden im Kurpark oder bei dem Besuch einer Veranstaltung. „Es sollen möglichst unterschiedliche Themen erlebbar gemacht werden, also Emotionen, Klänge und persönliche Gespräche mit Bad Pyrmont in Verbindung gebracht werden“, erklärt Regine Köpnick, Prokuristin der BPT. „Unsere Stadt lebt und profitiert von ihren Bürgern und Bürgerinnen und natürlich von ihren Gästen“, ergänzt Annika Schmitmeier von der BPT.
Wer Interesse hat und sich über die zukünftige -natürlich ehrenamtliche- Botschafter-Stelle austauschen möchte, schickt eine Bewerbung bitte bis zum 01. August 2022 ab. Auch hier ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. „Wir freuen uns auf die Bewerbungen und sind gespannt, wie viele Menschen sich gerne für Bad Pyrmont einsetzen möchten“, so Rüter. Nach einem 14-tägigen Auswahlverfahren geht es dann direkt in die persönlichen Vorstellungsgespräche.