Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 832949

Badegärten Eibenstock GmbH Am Bühl 3 08309 Eibenstock, Deutschland https://www.badegaerten.de
Ansprechpartner:in Herr Rene Wisgickl +49 37752 50741
Logo der Firma Badegärten Eibenstock GmbH
Badegärten Eibenstock GmbH

Freizeiteinrichtung digitalisiert Einlass

Zukünftige All-In-One Lösung für Eintritt und Zusatzleistungen

(lifePR) (Eibenstock, )
Wachsende Besucherzahlen sorgten in den vergangen Jahren immer wieder zu Engpässen am Einlass der Bade- und Saunalandschaft in Eibenstock. Insbesondere in den Wintermonaten wenn die Menschen sich ins Warme sehnen sorgte eine ausgebuchte Anlage bei Gästen mit langer Anreise für Frust am Empfang. Bereits in den Vormittagsstunden waren bereits alle Schlüssel für den Einlass vergriffen. Die Corona-Pandemie und die damit verhängten Besucherbegrenzungen drängten die Betreiber zudem zu schnellem Handeln.

In den vergangenen Monaten entwickelte man ein Buchungs- und Einlasssystem mit dem die Kunden ihren Eintritt in die Anlage sowie Zusatzleistungen wie Saunarituale im Vorfeld online buchen können. Das eigens entwickelte System vereint alle im Haus genutzten Software-Lösungen und zeichnet sich durch ein sehr wertvolles Feature aus. Alle reservierten Leistungen werden erst am Besuchstag vor Ort bezahlt und nicht im Voraus dem Gast berechnet. Somit erspart man sich teure und aufwändige Rückbuchungsprozesse bei Absage der Kunden, oder ggf. erneut auftretende Schließungen der Anlage. Um ein Minusgeschäft für die Betreiber durch nicht anreisende Kunden wird zu vermeiden, wurden in den Buchungsprozess Erinnerungsfunktionen implementiert. Die Buchenden werden im Voraus an ihre Reservierung erinnert und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Buchung im Bedarfsfall direkt online zu stornieren. Ebenso wurden aufwändige Algorithmen programmiert, welche Doppelbuchungen und Fehlreservierungen vermeiden sollen. Die digitalen Prozesse entlasten zudem die Mitarbeiter im Kundenservice, da ist sich die Geschäftsleitung der Badegärten sicher. Am Besuchstag werden die Eintritte bequem und schnell über QR-Codes erfasst und mit den Reservierungsdaten abgeglichen. Die Mitarbeiter am Einlass können zudem dank der neuen Einass-Software schnell auf unvorhersehbare Situationen reagieren.

Die von einer Fachfirma umgesetzte Programmierung vereint drei Softwarelösungen, welche bereits seit mehreren Jahren erfolgreich in den Badegärten zum Einsatz kommen, jedoch noch keine ausgereifte Kommunikation untereinander pflegten.

Die Umsetzung des Projektes dauerte insgesamt dreizehn Monate und kostete mehrere Zehntausend Euro. Eine Summe welche die Betreiber für die den Service am Kunden und der Entlastung seiner Mitarbeiter investiert.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.