Alle Teige sind selbst angesetzt. In der Backstube bei Jochen Gaues in Lachendorf findet sich keine Backmischung industrieller Fertigung. Beste Zutaten, handwerklicher Einsatz und Leidenschaft für das traditionelle Backhandwerk kann man schmecken. Unverfälschter Brotgeschmack, knusprige Kruste und ein Produkt, das neben einer ausgezeichneten Bekömmlichkeit auch nach drei Tagen noch schmeckt ist der Lohn für den Aufwand und beste Zutaten.
Auch das überschaubare Sortiment ist für Jochen Gaues ein Indikator für Qualität. Trotz modernerer Produktionsanlagen sind viele Teige nicht maschinengängig und erfordern daher intensive Handarbeit, was automatisch die Kapazitäten begrenzt. Dennoch backt das Team um Jochen Gaues täglich eine leckere Auswahl an saisonal variierenden Blechkuchen. Ob Mohn-, Rhabarber- oder Vollkorn-Kirsch-Mandel-Kuchen, alle Blechkuchen werden nach Kundenwunsch geschnitten und nach Gewicht berechnet.
Einen kleinen Einblick in die Welt und Philosophie des gereiften - ehemaligen Brotlieferanten des Bundespräsidenten - aber immer noch kompromisslosen, leidenschaftlichen Bäcker Jochen Gaues, gibt das TV-Porträt vom 11. Mai 2015 im NDR ( http://www.ndr.de/... ) Wenn Sie es vorziehen sich selbst ein Bild über das Unternehmen Bäcker Gaues zu machen besuchen sie eine der Filialen in Hamburg, Hannover, Lachendorf bei Celle oder in Kürze auch in Wolfsburg, Braunschweig und Celle. Folgen Sie auf uns Facebook www.facebook.com/baeckergaues oder besuchen sie uns unter www.baecker-gaues.de im Internet.