Kuchen und Brot für den Notfall
Seit zehn Jahren produziert die Bäckerei Stiebling in Thüringen bereits ihre Cakees. Die weltweit ersten und einzig fertig gebackenen Cheesecakes, die ohne Kühlung und Konservierungsstoffe monatelang haltbar sind, erfreuen sich seitdem einer zunehmenden Beliebtheit.
Nachdem die Corona-Pandemie schon eine Herausforderung war, kommen aktuell immer wieder neue Hiobsbotschaften, Krisen und Versorgungsprobleme. Viele Menschen denken deshalb darüber nach, wie und womit sie sich für den Notfall eindecken können. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe liefert hierfür bereits eine Liste mit den wichtigsten Dingen für einen Notvorrat.
Auch die Bäckerei Stiebling hat auf die angespannte Lage reagiert und seine Cakees mit dem Sortiment „Für den Notfall“ erweitert. Neben zwei Sorten Käsekuchen gehören zu diesem auch zwei Sorten Brot.
Lange Haltbarkeit dank patentierter Herstellung
Durch das patentierte Verfahren und eine geschickte Rohstoffkombination sind die Notfallkuchen und -brote mindestens zwei Jahre lang haltbar. Bei Lagerung in unbeheizten, kühlen Räumen sind sie sogar über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus genießbar.
„Unsere Kuchen und Brote backen wir aus rein natürlichen Rohstoffen.“ Die lange Haltbarkeit wird ausschließlich durch das einzigartige Herstellungsverfahren erreicht“, erklärt Geschäftsführer Steffen Stiebling. „Das heißt, wir verzichten auf Konservierungsstoffe und sonstige künstliche Zusätze.“
Ideale Ergänzung für Händler
Für Händler sind die Cakees „Für den Notfall“ gerade in diesen unsicheren Zeiten eine tolle Ergänzung für das Produktsortiment. Kein trockener Sandkuchen und kein Bunkerbrot, sondern wirklich schmackhafte Backwaren – das sind die Cakees der Bäckerei Stiebling.
Die Kuchen werden in 6er Regaldisplays und 54er Bodendisplays angeboten. Die Artikel können Sie in Streckenlieferung vom nationalen LEH bestellen und sind im Online-Shop der Bäckerei erhältlich.