"Über professionelles Licht kann man nicht reden. Man muss es mit eigenen Augen erleben", erklärt BÄRO Vertriebsleiter Christoph Ester das Messekonzept des Unternehmens. "Deshalb zeigen wir an unserem Stand zahlreiche Beleuchtungskonzepte in der Anwendung. Zum Beispiel perfekt inszenierte Fleisch-, Brot- und Backwaren, Obst und Gemüse oder aber auch – im Non-Food-Bereich - einen Body-Shop, eine Spielwarenpräsentation und andere attraktive Warengruppen. So können wir die Lebendigkeit des BÄRO Lichts am besten deutlich machen. Außerdem haben wir zwei identische Shops aufgebaut, in denen bewusst verschiedene Lichtkonzepte präsentiert werden – hier werden die Unterschiede besonders deutlich."
Fourtina und Fourtella - kardanische Leuchten made by BÄRO.
Mit den Neuheiten Fourtina und Fourtella präsentiert BÄRO auf der Euroshop erstmals auch kardanische – das heißt extrem dreh- und schwenkbare – Leuchten. Für die Beleuchtung frischer Lebensmittel lassen sich diese mit der bewährten BÄRO Food-Light-Lichttechnik (BFL) ausstatten, für den Non-Food-Bereich sind beide Leuchten auch mit der lichtintensiven BÄRO Light Star-Lichttechnik (BLS) erhältlich. Und: Sowohl Fourtina als auch Fourtella sind auf Wunsch in nahezu allen RAL-Farben lieferbar und verfügen über die im Markt einzigartige BÄRO Reflektortechnik. Während Fourtina sich besonders für die Ausleuchtung von Warentischen, Theken und Verkaufsständern eignet, ermöglicht Fourtella eine punktuelle, gezielte und lichtstarke Inszenierung der Waren – und das auch aus großer Höhe.
Ebenfalls Messepremiere feiert in Düsseldorf die dekorative LED-Technik aus dem Hause BÄRO. Christoph Ester: "Eine Vielzahl unserer Einbau- und Pendelleuchten haben wir jetzt um dekorative LED-Elemente erweitert. So können unsere Kunden ganz nach Ihren Wünschen farbliche Akzente in ihre Verkaufsräumen setzen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele interessante Gespräche und eine erfolgreiche Messe!"