Gerade richtig vollzogen, ist der neue Markenauftritt von Bags by Riedle, dem innovativen Unternehmen, das sich schon bei seiner Gründung vor beinahe 25 Jahren, auf Papiertaschen spezialisiert hat. Dabei wurde jetzt auch die komplett neue Produktwelt geschaffen, in der alle Produktlinien und Produktnamen gleichermaßen, eine neue Identität bekamen. Eine mutige Entscheidung, für die der umtriebige Papier- und Drucktechniker Riedle, auch als Querdenker in seiner Branche bekannt, nun belohnt wird.
Die RIEDLE LongLife® überzeugte in der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ mit einer ganz neuen, innovativen Werbeanbringung. Die Jury war sich einig, dass das außergewöhnliche 3D-Lentikularpanel die Werbetasche zu einem spektakulären Artikel mache – beste Voraussetzungen für ein „laufendes Plakat“, das vom Träger stolz und mit maximaler Häufigkeit als Werbekontakter eingesetzt wird. Möglich wird das, weil sie mit ihren außergewöhnlichen Ausstattungsmerkmalen für maximale Stabilität und „lebenslängliche“ Wiederverwendbarkeit sorgt und somit hält, was der Produktname verspricht.
„Wer denkt, alle guten Promotionideen seien längst abgegrast, hat die Rechnung ohne Riedle gemacht“, so urteilt die Jury über die RIEDLE Nature, welche die Auszeichnung in der Kategorie „Streuartikel/Give-away“ ernten konnte. Bestehend aus 50% sonnengetrocknetem Gras und 50% handelsüblichen holzfreien Zellstoff, ist die RIEDLE Nature ein durch und durch nachhaltiger Werbebotschafter. Der praktische Begleiter ist biologisch abbaubar sowie recycelbar. Besonders überzeugend sind die multisensorischen Fähigkeiten, denn zur besonderen optischen und haptischen Wirkung kommt durch den typischen Grasgeruch, auch noch eine einzigartige sensorische Komponente dazu. Und für Werbung, die maximal wirkt, warten noch zahlreiche Veredelungsmöglichkeiten und Ausstattungen auf ihren Einsatz.