„Auf den Punkt gebracht!“, so titelt das Jurorenkomitee bei ihrer Entscheidung für das ausgezeichnete Produkt von RIEDLE. Sechs Punkte bilden das Braille-Zeichensystem, welches Blinden und Sehbehinderten das Lesen ermöglicht. Durch Einsatz dieses Mediums hat BAGS BY RIEDLE mit dem PapiertaschenModell „TopLuxe Braille“ einen Botschafter geschaffen, der Blinde, Sehbehinderte und Sehende gleichermaßen anspricht. Dass auf der Tasche zusätzlich zur Druckveredelung eine Braille-Prägung umgesetzt wird, ist ein einmaliger und wertvoller Beitrag zur Inklusion. Eingesetzt wurde die Messe- und KongressTasche auf der „SightCity“, größte internationale Fachmesse für Blinden- und Sehbehinderten-Hilfsmittel. Der buchstäblich einprägsame Eindruck hat die Experten-Kommission begeistert und so zeichnete sie dieses Produkt als außergewöhnliches Integrationstool in der Kategorie „Sonderanfertigungen“ aus. Die Preisverleihung fand auf der HAPTICA® live ‘18 im World Conference Center Bonn statt.
Bereits in den Jahren 2014 und 2016 konnte sich BAGS BY RIEDLE einen Sieg und damit die begehrte Trophäe in der Kategorie „Kommunikatives Produkt“ sichern. Volker Riedle, Geschäftsführer des Unternehmens, gilt schon lange als Innovationstreiber und Querdenker in der PapiertaschenBranche. Ob FormTasche, CouponBag oder LeuchtTasche, Riedle erfindet den Markenbotschafter und Werbemittelklassiker immer wieder neu. Mit Kreativität und Qualität hat sich BAGS BY RIEDLE in den über 22 Jahren seines Bestehens so zum wahren PapiertaschenSpezialisten entwickelt.
Ob als „Ice“-Variante in opaker Ausführung, edle „Kraftpakete“ in brauner Naturoptik, XXL-Promotiontasche, die ideale Messetasche unter den Werbetaschen, oder als MiniBag mit großer Wirkung für besonders kleine Give-aways: Jede Einzelne ist für Riedle immer wieder Ansporn, die PapierTasche aus der einfachen Funktion eines Transportmittels zu befreien und daraus ein einen hocheffizienten Markenbotschafter zu kreieren. Als „laufende Plakate“, wie Riedle seine PapierTaschen gerne nennt, haben sie höchst multiblickative Wirkung und sorgen für unglaublich viele Kontakte mit der Werbebotschaft.
Damit die WerbeTaschen im Einsatz auch ihre Höchstleistung bringen können setzt Riedle von je her auf höchste Qualität. Die maximale Anzahl an Wiederverwendbarkeit wird erreicht durch widerstandsfähiges langfaseriges Papier mit hoher Grammatur, verstärkten Randumschlag für Stabilität an den Kordeldurchführungen und extrem stabilen Boden, auch für anspruchsvollere Traglasten. Angenehmen Tragekomfort bieten 10 mm Softkordeln, die mit einer Auswahl von über 170 Farbvarianten nahezu jeden gestalterischen Wunsch perfektionieren. Als beliebte Varianten haben sich die Ausführungen mit Griffloch oder Satin- sowie Ripsbänder etabliert.
Attraktiv UND nachhaltig, darauf können sich RIEDLE-Kunden zu 100% verlassen. Von Beginn der Unternehmensgründung an hat sich das heute Klimaneutrale Unternehmen mit einem eigenen Nachhaltigkeitskonzept für einen verantwortungsvollen Umgang mit Natur und Umwelt entschieden. Daher kommt bei RIEDE nichts anderes als Papier in die Tüte.