Wer einmal versucht hat, Sekundenkleber von den Fingern zu kratzen, weiß, wie lästig das sein kann. Oder Farbreste aus den Haaren. Oder Kettenöl von den Nägeln. Umso besser, wenn bei der Arbeit Reinigungs- und Pflegemittel verwendet werden, die für die Haut völlig unbedenklich sind. Ballistol Universalöl ist – wie der Name schon sagt – universell einsetzbar: Für die Pflege von Fahrrad oder Boot, als Holzschutzmittel, z. B. für Gartengeräte, oder in der Küche für den perfekten Edelstahlglanz. Außerdem für Musikinstrumente, für Autos, z. B. als Extrapflege für Oldtimer und für viele Bereiche mehr, in denen Ballistol Universalöl reinigt, pflegt,konserviert und schützt.
„Sehr gut“ – Ausgezeichnete Wirkstoffe
Ballistol Universalöl besteht aus einer Kombination von über einem Dutzend Wirkstoffen, die auch in Arzneimitteln verwendet werden. Alle wirksamen Zusätze sind entweder rein pflanzliche Naturprodukte oder Folgeprodukte daraus – ganz ohne tierische Bestandteile. Somit ist das Öl im natürlichen Kreislauf biologisch abbaubar und gleichzeitig auch für den Einsatz in lebensmittelverarbeitenden Betrieben zugelassen. Das Institut dermatest hat Ballistol Universalöl mit „Sehr Gut“ getestet (Quelle: www.ballistol.de). Außerdem ist es äußerst ergiebig – ein weiterer Pluspunkt, der den Anwender überzeugt.
Ballistol Universalöl mit VarioFlex-Sprühkopf ist als 350 ml-Spraydose (12,95 Euro) in Baumärkten, im Fachhandel sowie online zu erwerben. Der empfohlene Endverbraucherpreis des gängigen 200 ml-Sprays liegt bei 7,47 Euro. Das Produkt ist auch in weiteren Größen sowie als flüssiges Öl erhältlich.