Es ist davon auszugehen, dass auch in diesem Sommer eine Hitzewelle auf uns zurollt. Darauf sollten sich Gartenbesitzer gut vorbereiten. Neue Umweltsituationen erfordern einen effizienten und nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser. Weniger gießen, mehr Garten und Balkon genießen, wissen die Experten von Mairol und haben mit dem AquaDepot Wasserspeicher ein ideales Produkt bei Wasserknappheit zur Hand.
Ein Akku für den Boden
Mairol AquaDepot Wasserspeicher ist ein Granulat, das sich mit einem Akku vergleichen lässt. Es sorgt für eine kontinuierliche bedarfsorientierte Wasserabgabe an die Pflanze. Das bedeutet weniger Stress für die Pflanzen, insbesondere bei anhaltender Hitze. Mairol Wasserspeicher ist für alle Pflanzen in der Erde anzuwenden (Beete, Grab, Pflanzgefäße etc.).
Wie funktioniert es
Die Schwammstruktur quillt bei Wasseraufnahme zu einem natürlichen Schwamm auf und speichert das 30-fache an Eigengewicht des Wassers. Das Wasser steht der Pflanze bei Bedarf zur Verfügung. Der positive Effekt: Das Gießintervall verlängert sich um vier bis sieben Tage.
Anwendung
Man verwendet etwa 10 g Mairol AquaDepot Wasserspeicher auf 1 Liter Blumenerde bzw. 50-100 g je m² Fläche. Tipp: Das Granulat zunächst in einem Eimer oder Gefäß mit Wasser ausreichend aufquellen lassen und anschließend mit der Erde vermischen und in Wurzelnähe der Pflanze ausbringen.
Biologisch unbedenklich
Durch Mikroorganismen wird Mairol AquaDepot Wasserspeicher innerhalb von 3 Jahren sukzessiv abgebaut. Das enthaltene Vulkangesteinsmehl bleibt als einziger, unbedenklicher Rückstand im Boden.
Mairol AquaDepot Wasserspeicher ist im gut sortierten Fach- und Einzelhandel sowie online erhältlich. Der empfohlene Endverbraucherpreis der 850-Gramm-Packung liegt bei 19,99 Euro (UVP). Damit lassen sich etwa 85 Liter Erde für warme Tage vorbereiten.
Ein Anwendungsbeispiel des Produkts finden Sie in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=4SO6L9ddRTo
Weitere Informationen unter https://www.mairol.de/