Andrea Jost FRICS, BPT-Geschäftsführerin in Deutschland: "Die Nähe zum sich dynamisch entwickelnden Standort Spreehafen ist einer der Pluspunkte für Wärtsilä in Wilhelmsburg. Zudem wird das Gebäude allen architektonischen, technischen und flexiblen Anforderungen der heutigen Zeit entsprechen, so dass es die hohen Maßstäbe des Marktes übertreffen wird."
Das Unternehmen ist Teil der börsennotierten Wärtsilä Corporation mit Sitz in Helsinki und damit einer von weltweit 160 eigenen Standorten. Wärtsilä ist führend in der Schiffs- und Antriebstechnik sowie stationärer, dezentraler Energieversorgungssysteme. Mit der Anmietung werden die Kapazitäten der deutschen Tochter am Standort Hamburg-Wilhelmsburg konzentriert. Wärtsilä ist mit mehr als 17.000 Mitarbeitern weltweit, seinen innovativen Produkten sowie modernen Serviceangeboten für seine Kunden ein wertvoller und zuverlässiger Geschäftspartner.
Der BPT Hansa Lux SICAV-SIF Fonds mit rund 300 Millionen Euro Eigenkapital investiert 1 Milliarde Euro in Gewerbeimmobilien in Deutschland. "Diese Projektentwicklung ist für BPT der Eintritt in den Hamburger Immobilienmarkt. Die Hansestadt stellt für uns einen wichtigen Standort dar, in den wir auch zukünftig weiter investieren möchten", so Andrea Jost abschließend.
CB Richard Ellis hat Wärtsilä exklusiv bei der Durchführung des Investorenwettbewerbs - von der Strukturierung bis zum Mietvertragsabschluss - beraten.