Ansprechpartner:in Thomas Hartauer +49 941 9920880

Starke Partnerschaft öffnetAnlegern die Tür zuImmobilienaktienfonds

ELLWANGER&GEIGER SICAV und die Lacuna AGkooperieren

Wenn sich zwei namhafte Häuser zusammentun und ihr ausgezeichnetesKnow-how auf den drei dominierenden Märkten Europa, Asien und USA bündeln, dannentsteht eine starke Partnerschaft. Zum 1. Juli startet die exklusiveVertriebskooperation zwischen ELLWANGER&GEIGER Fonds SICAV und derunabhängigen Investmentgesellschaft Lacuna AG. Anlegern wird damit die Türgeöffnet, um gezielt und weltweit in der Assetklasse Immobilienaktienfonds zuinvestieren.

Mit der jetzt in Stuttgart unterzeichneten Kooperationsvereinbarungbeginnt für beide Partner eine neue Ära im Fondsvertrieb. "Diese exklusiveZusammenarbeit ist für uns eine Besonderheit. Erstmals gehen wir den Schritt hinzu einer sehr engen Partnerschaft", so Arnim E. Kogge, Leiter Private Bankingund Mitglied des Direktoriums beim BANKHAUS ELLWANGER&GEIGER. Zum 1. Julistartet die Zusammenarbeit mit dem E&G Fonds Immobilienaktien Europa und demE&G Fonds Property Stocks Asia Pacific. Thomas Hartauer, Vorstand der LacunaAG: "Unser vielfach ausgezeichneter Lacuna US-REIT und die erstklassigeExpertise der E&G Fonds SICAV in Europa und Asien ergeben eine starkeKombination. Damit steht dem Anleger das weltweite Spektrum der Immobilienaktienaus einer Hand offen!".

Immobilienaktienfonds entwickeln sich häufig nicht parallel zumübrigen Aktienmarkt. Sie bieten so hervorragende Diversifikationsmöglichkeitenund geben einem Gesamtportfolio zusätzliche Stabilität. Die jetzt vereinbarteexklusive Kooperation zwischen E&G Fonds SICAV und der Lacuna AG greift inÖsterreich, Luxemburg und Spanien. In Deutschland wird Lacuna eine Tranche derE&G Fonds exklusiv vertreiben.

Wichtigste Kriterien für den Anleger sind und bleiben Attraktivitätund Rendite. Mit einer globalen Produktpalette und einem Fondsmanagement auf demjeweiligen Kontinent können E&G Fonds SICAV und Lacuna punkten. HelmutKurz (Stuttgart), Eng Teck Tan (Sidney/Singapore) und Christian Lange (New York)haben als Fondsmanager ihre Fühler stets an den regionalen Märkten - und dieglobale Entwicklung im Blick. Aufgrund der intimen Kenntnis der Märkte und derRegionen eine optimale Voraussetzung, um für den Anleger bestmögliche Ergebnissebei gleichzeitig minimiertem Risiko zu erzielen.