Bereits seit 2004 ist die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH mit ihrem Konzept der "jobmesse deutschland tour" unterwegs. In insgesamt 18 Städten wird die Recruiting-Veranstaltung inzwischen umgesetzt. Neu im Portfolio der Agentur ist nun die beruf & bildung in Hannover.
"Die Messe ergänzt optimal unser Veranstaltungsangebot. Während sich die jobmesse deutschland an Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen wendet, ist die beruf & bildung zuallererst eine Messe für die Young Generation, die frisch ins Berufsleben starten möchte", erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Michael Barlag den Unterschied zwischen den Formaten.
Als Ansprechpartner präsentieren sich im Februar u.a. Hochschulen und Universitäten sowie Arbeitgeber und Ausbilder sämtlicher Branchen. Mit dabei sind sowohl regionale Traditionsunternehmen als auch Global Player, beispielsweise E.ON, Audi Hannover, Jägermeister, Fielmann, MAN, das Land Niedersachsen oder Edeka. In den ersten sechs Wochen nach der Übernahme haben sich bereits gut 60 Firmen angemeldet.
Ob Ausbildung, Studium oder ein Auslandsjahr - die Hannoveraner Messe gibt Antworten auf Fragen zur Orientierung im Dschungel der Möglichkeiten. In entspannter Atmosphäre werden hier unverkrampft erste Kontakte geknüpft und Lust aufs Berufsleben gemacht. Das Rahmenprogramm sorgt dabei für zusätzliche Karriere-Kicks: Es lohnt sich auf jeden Fall, seine Unterlagen mitzubringen, denn vor Ort wird beispielsweise ein kostenloser Bewerbungsmappencheck angeboten.
Weitere Informationen über die beruf & bildung und die veranstaltende Messeagentur Barlag auf www.barlagmessen.de