Für Bewerber bietet die jobmesse stuttgart eine optimale Gelegenheit, die Fühler nach einem interessanten Job auszustrecken oder sich im Dschungel der Job-Möglichkeiten zu orientieren. Aber auch Unternehmen können sich hier von ihrer besten Seite zeigen: "Die Aussteller nutzen die Messe als Kommunikationsplattform, um ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu präsentieren", so Veranstalter Michael Barlag. "Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel machen sie hier viele qualifizierte Kandidaten auf sich aufmerksam und sichern sich so Vorteile im Wettbewerb um die besten Kräfte", betont Barlag den immer wichtiger werdenden Aspekt des Employer Brandings.
Mit dabei sind auch in diesem Jahr regional, national und international agierende Unternehmen wie Brillux, Volkswagen, Carglass, der Sportartikelexperte Decathlon, der Klinikverbund Südwest Hahn Automobile, Mahle, die Südwestdeutsche Medienholding oder die Landeshauptstadt Stuttgart. Auch zahlreiche Bildungsinstitutionen informieren über ihre Angebote.
Kurzum: Hier treffen attraktive Arbeitgeber auf motivierte Bewerber. Im persönlichen Kontakt kann man ausloten, ob man zueinander passt. Und damit Angebot und Nachfrage noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der diesjährigen jobmesse stuttgart ein neues Highlight: das Live-Matching. Dabei werden die Profildaten eines Bewerbes elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Mit einer Liste der erzielten Treffer kann der Messebesucher direkt die entsprechenden Stände ansteuern, zu denen er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich optimal passt. Die jobmesse deutschland und die Matching-Plattform "Talents Connect" setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.
Die jobmesse deutschland tour bringt in bundesweit 18 Städten Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Das Konzept richtet sich sowohl an Berufseinsteiger und (Young) Professionals, als auch an wechselwillige Fach- und Führungskräfte, Weiterbildungsinteressierte, Existenzgründer oder die Generation 50plus.
Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf www.jobmessen.de/stuttgart oder unter 0541-440450.