Für Bewerber bietet die jobmesse rostock eine optimale Gelegenheit, die Fühler nach einem konkreten Stellenangebot Job auszustrecken oder sich im Dschungel der Job-Möglichkeiten zu orientieren. Aber auch Unternehmen können sich hier von ihrer besten Seite zeigen: "Die Aussteller nutzen die Messe als Kommunikationsplattform, um ihre Attraktivität als Arbeitgeber zu präsentieren", so Projektleiter Martin Kylvåg von der veranstaltenden Messeagentur Barlag. "Gerade in Zeiten von Fachkräftemangel und demographischem Wandel machen sie hier viele qualifizierte Kandidaten auf sich aufmerksam und sichern sich so Vorteile im Wettbewerb um die besten Kräfte", betont Kylvåg den immer wichtiger werdenden Aspekt des Employer Brandings.
Kurzum: Auf der jobmesse rostock treffen attraktive Arbeitgeber auf motivierte Bewerber. Im persönlichen Kontakt kann man ausloten, ob man zueinander passt. Und damit Angebot und Nachfrage noch schneller und passgenau zusammenfinden, gibt es auf der diesjährigen Veranstaltung ein neues Highlight: das Live- Matching. Dabei werden die Profildaten eines Bewerbers elektronisch mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen abgeglichen. Mit einer Liste der erzielten Treffer kann der Messebesucher direkt die entsprechenden Stände ansteuern, zu denen er nicht nur fachlich, sondern auch menschlich optimal passt - ein hilfreiches Tool für Bewerber und Recruiter. Die jobmesse deutschland und die Matching- Plattform "Talents Connect" setzen damit neue Maßstäbe im Recruiting-Prozess.
In bundesweit 18 Städten bringt die jobmesse deutschland tour Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Das Konzept richtet sich sowohl an Berufseinsteiger und (Young) Professionals, als auch an wechselwillige Fach- und Führungskräfte, Weiterbildungsinteressierte, Existenzgründer oder die Generation 50plus.
Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf www.jobmessen.de/rostock oder unter 0541-440450.