Motivierte Besucher vom Schüler bis zum Ingenieur
Wer als Unternehmen auffallen möchte, um die besten Talente für sich zu gewinnen, muss aktiv werden. Daher kommen auf der jobmesse hamburg über 50 Unternehmen und Bildungsinstitute zusammen, stellen entlang des roten Teppichs ihre Angebote für Jung und Alt vor, suchen das Gespräch zu Interessierten und betreiben so wertvolle Imagewerbung. Ob Schüler, die einen Ausbildungsplatz oder zunächst nur Orientierung suchen, Studenten und Absolventen, welche kurz vor dem Berufseinstieg stehen, erfahrene Fach- und Führungskräfte mit dem Wunsch nach neuen Herausforderungen oder auch Bewerber der Generation 50plus, die einen Quereinstieg wagen möchten: Messegäste sämtlicher Generationen, Fachrichtungen und Qualifikationen gehen an dem Januar-Wochenende auf Chancenjagd und stellen die Weichen für neue Karrierewege. Face-to-face können konkrete Fragen gestellt und direkt beantwortet, gemeinsame Karriereperspektiven besprochen, mögliche Ein- und Aufstiegschancen erläutert werden.
Wirkungsvolle Chance für Employer Branding
„Employer Branding ist heutzutage im Recruiting enorm wichtig, denn der Markt hat sich gewandelt. Egal, ob regionales Traditionsunternehmen oder international erfolgreicher Global Player: Als Arbeitgeber und auch als Bildungsinstitut muss man sich engagieren und durch Aktionen die Bewerber für sich begeistern. Nur so erlangt man im Wettbewerb die nötige Aufmerksamkeit“, betont Projektleiter Martin Kylvåg. „Eine Recruitingveranstaltung wie die jobmesse hamburg ist daher bestens geeignet, um sich als zukunftsfähiges Unternehmen in der Öffentlichkeit zu zeigen, zeitgleich innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Kontakte zu knüpfen und den weiteren Einstellungsprozess damit zu erleichtern.“
Erfolgskonzept der Vielfalt mit top Ausstellern
Die Aussteller der jobmesse hamburg sind vielfältig – zahlreiche attraktive Arbeitgeber sämtlicher Branchen vertreten. So haben sich u.a. Apple, das Auswärtige Amt, bofrost, die Deutsche Windtechnik, Rossmann, die Polizei Hamburg, Penny und Fielmann für eine Teilnahme an der Recruiting-Veranstaltung entschieden. Auch viele Bildungsinstitute präsentierten ihre Möglichkeiten für Ausbildung, Studium und Weiterbildung. Um den Messegästen weitere Highlights zu bieten, rundet ein Rahmenprogramm das Wochenende ab. So können alle Besucher kostenfrei ihre Bewerbungsunterlagen von Experten prüfen und sich für das perfekte Bewerbungsfoto in Szene setzen lassen. Diverse Fachvorträge zu Karrierethemen, u.a. von Daniel Hoch, die Rechtsberatung „Frag den Anwalt“ vom AUB e.V., ein Bildungs-Check der Grone Wirtschaftsakademie, Bewerbungs-Seminare von der nxtlevel GmbH sowie das Besucher-Voting zum „Stand der Messe“ gehören ebenfalls zu den begleitenden Angeboten.
quality by barlagmessen
Unternehmen, Bildungsinstitute und motivierte Messegäste in einem ansprechenden Rahmen zusammenzubringen – das war und ist der Grundgedanke der 2004 in Osnabrück gestarteten jobmesse deutschland tour. Mit dem zielgruppenübergreifenden Konzept „für alle Generationen und alle Qualifikationen“ ist die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH bundesweit einzigartig. Allein im letzten Jahr verzeichnete die Tour über 160.000 Besucher.
Die 5. jobmesse hamburg im Hamburg Cruise Center Altona ist am Samstag, den 14. Januar 2017 von 10.00 bis 16.00 Uhr und am Sonntag, den 15. Januar 2017, von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Informationen für interessierte Aussteller bietet die BARLAG werbe- & messeagentur GmbH auf www.jobmessen.de/hamburg oder telefonisch unter 0541-440450.