Bei jedem der 20 privaten Krankenversicherer wurde die Service-Qualität anhand von jeweils zehn Telefon- und E-Mail-Tests, zehn Internet-Nutzerbetrachtungen sowie je einer inhaltlichen Analyse der Homepage bewertet. Insgesamt flossen 620 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Innerhalb der Leistungsanalyse testete Franke und Bornberg Grund- schutz-, Standardschutz- und Top-Schutz-Tarife. Im Endergebnis fanden sowohl Service- als auch Leistungsanalyse zu je 50 Prozent Berücksichtigung.
Barmenia ist „Bester privater Krankenversicherer 2011“
Bei jedem der 20 privaten Krankenversicherer wurde die Service-Qualität anhand von jeweils zehn Telefon- und E-Mail-Tests, zehn Internet-Nutzerbetrachtungen sowie je einer inhaltlichen Analyse der Homepage bewertet. Insgesamt flossen 620 Servicekontakte in die Untersuchung ein. Innerhalb der Leistungsanalyse testete Franke und Bornberg Grund- schutz-, Standardschutz- und Top-Schutz-Tarife. Im Endergebnis fanden sowohl Service- als auch Leistungsanalyse zu je 50 Prozent Berücksichtigung.