Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland wurden von dem I.VW der Universität Gallen, ServiceRating, Steria Mummert Consulting und dem Handelsblatt eingeladen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Die ersten 50 Unternehmen wurden schließlich prämiert. Zur Bewertung kamen sieben Disziplinen, wie Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Kundenorientierung des Managements, Kommunikation, Konfiguration und Kommerzialisierung. Die 12 besten Gesellschaften mussten sich darüber hinaus einem Audit vor Ort unterziehen.
Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister
Barmenia Krankenversicherung zum dritten Mal unter den Gewinnern - Sonderpreis Kompetenz für außerordentlichen Service
Die 10.000 größten Dienstleistungsunternehmen in Deutschland wurden von dem I.VW der Universität Gallen, ServiceRating, Steria Mummert Consulting und dem Handelsblatt eingeladen, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen. Die ersten 50 Unternehmen wurden schließlich prämiert. Zur Bewertung kamen sieben Disziplinen, wie Kundenorientierung, Kompetenz, Kontrolle, Kundenorientierung des Managements, Kommunikation, Konfiguration und Kommerzialisierung. Die 12 besten Gesellschaften mussten sich darüber hinaus einem Audit vor Ort unterziehen.