Mylan dura - ein führendes Generikaunternehmen in Deutschland
Seit Januar 2008 trägt die Merck dura GmbH den Namen Mylan dura GmbH. Im Oktober 2007 hat das Darmstädter Traditionsunternehmen Merck KGaA seine gesamte Generikasparte, einschließlich der deutschen Merck dura GmbH, an Mylan Inc., USA, verkauft. Damit entstand der weltweit drittgrößte Pharmakonzern im Generikamarkt. Die gemeinsame Palette umfasst jetzt über 570 Produkte und eines der größten Wirkstoff-Portfolios weltweit. Mit einem Umsatzvolumen von rund 100 Mio. Euro gehört die Mylan dura GmbH zu den 10 größten Generikaherstellern in Deutschland. Außer dem Namen hat sich bei Mylan dura nicht viel verändert. Die Firma wird auch zukünftig ihren Beitrag dazu leisten, dass die Versorgung mit hochwertigen Arzneimitteln in Deutschland bezahlbar bleibt. Dies ist Anspruch und Versprechen zugleich. Das zeigt sich auch an den aktuell über 160 Rabattverträgen, die Mylan dura abgeschlossen hat.
Der Schwerpunkt der Produktpalette des Unternehmens liegt auf verschreibungs-pflichtigen Medikamenten. Das Produkt-Portfolio umfasst über 120 Arzneimittel für alle wichtigen therapeutischen Anwendungsgebiete. Dazu gehören auch viele Spezialpräparate für Fachärzte in der Psychiatrie/Neurologie sowie eine breite Palette an Antibiotika. Ergänzt und abgerundet wird das Angebot durch frei verkäufliche, apothekenpflichtige Präparate für verschiedene Indikationsgebiete.
Alle Rabattverträge und Krankenkassen-Kooperationspartner sowie zahlreiche weitere interessante Services finden Sie unter www.mylan-dura.de.
Weitere Informationen zur Barmenia-Gruppe finden Sie unter www.barmenia.de