Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 24343

BARMER Axel-Springer-Straße 44 10969 Berlin, Deutschland http://www.barmer.de/
Ansprechpartner:in Gerhard Heussler +49 7171 801281
Logo der Firma BARMER
BARMER

Kundenzufriedenheit durch Individualität

Gmünder ErsatzKasse GEK 11 Jahre ununterbrochen auf Spitzenplatz / GEK Versicherte erhalten mehr als sie erwarten

(lifePR) (Schwäbisch Gmünd, )
Der Kundenmonitor Deutschland, die umfassendste Langzeitstudie zur Kundenorientierung, sieht im Jahr 2007 die Kundentreue auf breiter Front sinken. Aber es gibt Ausnahmen: Zum 11. Mal in Folge kürten die Versicherten der Gmünder ErsatzKasse GEK ihre Krankenversicherung zur kundenfreundlichen Krankenkasse.

21.026 Interviews wurden für das Forschungs- und Beratungsunternehmen ServiceBarometer AG als Herausgeber des Kundenmonitor Deutschland 2007 geführt. 9.463 Befragte äußerten sich zu ihrer Krankenversicherung. Das Ergebnis ist für die Bundesrepublik repräsentativ und es spricht eine klare Sprache: Auf der Notenskala von 1 (vollkommen zufrieden) bis 5 (unzufrieden) erreichte die Branche "Krankenkassen und Versicherungen" für Kundenzufriedenheit einen Schnitt von 2,25. Die Gmünder ErsatzKasse kommt bei der Bewertung zur Globalzufriedenheit auf die Gesamtnote 1,95. Das bedeutet laut Kundenmonitor: "Der Kunde erhält mehr als er erwartet."

Bei den Einzelergebnissen wird das Bild noch deutlicher. Die GEK belegt neunmal den 1. Platz. Beispielsweise werden der Service mit der Bestnote 2,19, die Fachberatung gesamt mit 2,00 und die Freundlichkeit der GEK Mitarbeiter mit 1,80 benotet. Beim Schriftwechsel ist die GEK mit der Note 2,15 Primus und für die Rubrik Ansprechpartner bei der Gmünder geben die GEK Versicherten eine 1,94. Ihre Bestnote sichert sich die GEK in der Kategorie "Weiterempfehlung": Mit 1,76 zeigen sich die Versicherten als "vollkommen bis sehr zufrieden" und können die kundenfreundliche Krankenkasse jedem empfehlen - auch ihrem besten Freund.

11 mal in Folge einen Spitzenplatz zu erreichen, ist kein Zufall. Damit werden die Unternehmensgrundsätze der GEK honoriert, die den Versicherten in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen und die den Mitarbeitern auftragen, den bestmöglichen Service und die umfassendsten Dienstleistungen als persönliche Angelegenheit zu erbringen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.