Der deutsche Knuspermüslihersteller Barnhouse wird als eigenständiges Unternehmen am heutigen Standort in Mühldorf am Inn weitergeführt. Auch die Markeninhalte und deren Kommunikation sowie die heutige Kundenstruktur bleiben unverändert. Der regionale Bezug des Unternehmens soll künftig weiter ausgebaut werden. Dabei setzt Barnhouse darauf, von den langjährigen Erfahrungen der neuen Gesellschafter im Bereich der Beschaffung von Bio-Rohwaren zu profitieren. Die Gründer und bisherigen Gesellschafter werden den Übergang tatkräftig unterstützen und eng begleiten.
40 Jahre nach Gründung ist es nun der logische nächste Schritt, die Barnhouse GmbH zur Weiterentwicklung des Unternehmens in die Hände erfahrener Bio-Hersteller zu übergeben. „Bei der Suche unserer Nachfolger war es uns besonders wichtig, Gesellschafter zu finden, die mit Leidenschaft Bio-Produkte herstellen und die besondere Unternehmenskultur einer Bio-Marke verstehen. In den Brüdern Stefan und Sebastian Hipp haben wir genau das gefunden. Wir freuen uns, dass die beiden ihre Erfahrungen und ihr Können künftig für die Zukunft von Barnhouse einbringen“, erklärt Sina Nagl und Stefan Hipp ergänzt: „Bio ist für meinen Bruder und mich eine Lebenseinstellung und wir freuen uns, bei Barnhouse Teil eines zukunftsträchtigen Unternehmens zu werden.“
Gefunden haben sich nun zwei Pioniere, denen nicht nur „Bio“ sehr am Herzen liegt, sondern auch der Verbleib der Marke Barnhouse im Naturkostfachhandel und der Erhalt des Standortes in Mühldorf wichtig ist. Die Partnerschaft mit den regionalen Landwirten soll aufrechterhalten und sogar ausgebaut werden. Inzwischen liefern über 60 Bauern aus der Region um Mühldorf Bio-Hafer und -Dinkel für Barnhouse Krunchy.