Story Box-ID: 996820

Barnhouse Naturprodukte GmbH Edisonstraße 3a 84453 Mühldorf am Inn, Deutschland http://barnhouse.de/
Ansprechpartner:in Herr Andreas Bentlage +49 8631 362232

Innovative Bio-Knuspermüslis von Barnhouse: Müsli-Fans dürfen sich über zwei neue Krunchys freuen.

Trendiger Knusper-Genuss in bio mit Krunchy Caffè Latte und Low Sugar Silly Seeds

(lifePR) (Mühldorf am Inn, )
Mit gleich zwei Krunchy-Neuheiten macht der bayerische Bio-Pionier Barnhouse die Müsli-Welt bunter: Krunchy Caffè Latte wird alle Knuspermüsli-Fans begeistern, die den Duft und Geschmack von Milchkaffee lieben. Und mit der Sorte Silly Seeds erweitert Barnhouse die zuckerarme Erfolgsserie Krunchy Low Sugar um eine attraktive Geschmackrichtung mit eingebackenen Kürbiskernen, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Sesam.

Auf alle Freunde der knusprig gebackenen Müsli-Spezialität wartet damit noch mehr Vielfalt und Auswahl. Wie bei allen Krunchys stammt auch bei den neuen Sorten der Bio-Hafer zu 100% von den Feldern der Barnhouse Bäuerinnen und Bauern aus der Region, mit denen der Knuspermüsli-Hersteller aus Mühldorf eine enge Partnerschaft und ökologisches Engagement pflegt.

Erhältlich sind die beiden Neuheiten ab September im Bio-Fachhandel, ausgewählten Supermärkten sowie im Barnhouse Onlineshop.

Zuckerarm, knusprig, köstlich: Krunchy Low Sugar Silly Seeds

Oft müssen Müsli-Fans bei zuckerarmen Produkten auch auf Geschmack verzichten. Dass das auch anders geht, beweist Barnhouse erneut mit seiner Bio-Knuspermüsli-Reihe LOW SUGAR. Mit der Sorte „Silly Seeds“ steht den ernährungsbewussten Kunden nun – neben Plain Grain, Crazy Nuts und Very Berry  – eine vierte Sorte zur Verfügung: Ein knuspriges Hafer-Krunchy, das mit eingebackenen, hochwertigen Saaten wie Kürbiskernen, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Sesam genussreich veredelt ist. Dank des niedrigen Zuckergehaltes von nur 3,5g/100g kommen die knackigen Saaten geschmacklich voll zur Geltung.

Das vollmundig-nussige, ballaststoffreiche Krunchy ist bereits solo in Milch oder Pflanzendrink ein Genuss, dient aber auch als ideale Basis für Eigenkreationen mit Früchten und Beeren. Krunchy-Puristen, die gerne direkt aus dem Beutel snacken, werden sicher auch große Freude an Silly Seeds haben. Low Sugar Silly Seeds ist 100% bio, vegan und palmölfrei.

Ab September erhältlich im Bio-Fachhandel, in ausgewählten Supermärkten sowie im Barnhouse Onlineshop.

Milky Coffee Style Crunch im Trend: Krunchy Caffè Latte

Eine neue und spannende Köstlichkeit, die das feine Aroma von Milchkaffee mit knusprigem Crunch verbindet: Das ist Krunchy Caffè Latte. Das perfekte Bio-Knuspermüsli für alle Genießer, die den Duft und Geschmack von Caffè Latte oder Latte Macchiato lieben! Die Knusper-Cluster aus regionalem Hafer haben eine sanfte, zart milchige Kaffee-Note – eine harmonische Balance ohne bittere Aromen. Das feine Aroma stammt aus dem dezent verwendeten, edlen Arabica Bio-Kaffeebohnenextrakt. Eine Spur echter Vanille sowie Kakao runden das Knuspermüsli ab. 100% bio und palmölfrei.

Krunchy Low Sugar Silly Seeds
Bio Hafer-Knuspermüsli mit Kürbiskernen, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Sesam. Zuckerarm. Ballaststoffreich.
100% regionaler Hafer von den Feldern der Barnhouse Bäuerinnen und Bauern
375g-Beutel
UVP: 4,49 €

Zutaten: Hafervollkornflocken* 54%, Tapiokasirup*, Sonnenblumenöl*, Ballaststoff aus Zichorienwurzel*, Kürbiskerne* 5,8%, Dinkel gepufft (Weizen)*, Leinsamen* 2,9%, Sonnenblumenkerne* 2,9%, Kokosraspel*, Sesam* 2,3%, Meersalz, Zimt*. *aus biologischer Landwirtschaft

Krunchy Caffè Latte
Bio Hafer-Knuspermüsli mit Vollmilchpulver und Kaffeebohnenextrakt
100% regionaler Hafer von den Feldern der Barnhouse Bäuerinnen und Bauern. Mit Rübenzucker aus Bayern und Fairtrade-Kakao.
500g-Beutel
UVP: 5,59 €

Zutaten: Hafervollkornflocken* 67%, Rübenzucker*, Sonnenblumenöl*, Reissirup*, Reisextrudat* (Reismehl*, Gerstenmalzmehl*, Meersalz), Vollmilchpulver* 2,3%, Kokosraspel*, Kaffeebohnenextrakt* 0,29%, Kakaopulver*, Vanilleextrakt* *aus biologischer Landwirtschaft

Webseite Barnhouse Bio-Knuspermüsli aus Bayern

Barnhouse Naturprodukte GmbH

Gegründet im Jahre 1979 gehört Barnhouse zu den deutschen Bio-Pionieren. Damals erschufen die beiden Gründer KRUNCHY, das weltweit erste Bio-Knuspermüsli – heute ein moderner Markenklassiker, der in der ganzen Welt treue Fans hat. Was in den Anfangszeiten noch in Handarbeit hergestellt wurde, läuft heute am Firmensitz im oberbayerischen Mühldorf, ca. 80 km östlich von München, über moderne Backstraßen. 90 Mitarbeiter produzieren verschiedenste Sorten Krunchy, Riegel und andere Müsli-Spezialitäten - ausschließlich in Bio-Qualität. Barnhouse ist im Naturkostfachhandel, im eigenen Onlineshop sowie in vielen Supermärkten erhältlich.

Die Hafer- oder Dinkelflocken, Hauptzutat im Krunchy, stammen dabei zu 100% von den regionalen Feldern der nahezu 90 Barnhouse Bäuerinnen und Bauern. Mit diesen engagierten Bio-LandwirtInnen verbindet Barnhouse eine ganz besondere Partnerschaft, die nicht nur von mehrjährigen Verträgen und fairen Preisen geprägt ist. Denn gemeinsam wird der Öko-Anbau in der Region weiterentwickelt, auf den Barnhouse-Feldern die Artenvielfalt gefördert sowie die Bodenqualität verbessert.

Seit 2021 ist Barnhouse auch We-Care-zertifiziert. Mit dem damit verbundenen Siegel wird dokumentiert, dass das Unternehmen entlang der Lieferkette und am Standort nach den umfassenden Kriterien des We-Care-Standards handelt. Vom Anbau in den Ursprungsländern oder in den heimischen Regionen bis zum fertigen Produkt hält Barnhouse sowohl ökologische, faire als auch soziale Kriterien ein, verbessert diese kontinuierlich und handelt so gemeinsam mit seinen Partnern der Lieferkette für eine gerechte und umweltfreundliche Herstellung und Vermarktung von Lebensmitteln.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten