Story Box-ID: 638644

baron mobility service gmbh Wickenweg 52 26125 Oldenburg, Deutschland http://www.mein-dienstrad.de
Ansprechpartner:in Herr Andreas Schack +49 421 69553063
Logo der Firma baron mobility service gmbh
baron mobility service gmbh

Einfach per WhatsApp zum neuen Dienstrad

Kunden von mein-dienstrad.de können den Bestellprozess seit diesem Jahr einfach per WhatsApp in Gang bringen

(lifePR) (Oldenburg, )
Der Trend zum Dienstrad hat weiter Fahrt aufgenommen. Anbieter wie mein-dienstrad.de aus Oldenburg übernehmen dabei eine wichtige Schnittstelle für die Abwicklung zwischen dem lokalen Fahrradhandel, Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Kunden von mein-dienstrad.de können den Abwicklungsprozess seit diesem Jahr einfach per WhatsApp in Gang bringen.

Seit die 1-Prozent-Regelung für Dienstwagen auch für Fahrräder gilt, entdecken immer mehr Arbeitnehmer und Unternehmen die Möglichkeiten des sogenannten Dienstrades. Statt oder zusätzlich zum Dienstwagen können diese Teil des betrieblichen Gesundheitsmanagements sein und gleichzeitig helfen, über reduzierte Co2 Emissionen das Klima zu schützen. Beim Dienstrad kann es sich um ein gewöhnliches Fahrrad handeln oder um ein Modell mit elektronischer Motorunterstützung wie Pedelecs und E-Bikes sie mitbringen.

Doch wie kommt man nun konkret an sein Dienstrad? „Es ist ganz einfach“, erklärt Inhaber und Dienstradpionier Ronald Bankowsky. „Interessenten sollten sich im ersten Schritt auf mein-dienstrad.de einen Bestellschein zur Vorlage beim Arbeitgeber herunterladen. Unterstützt dieser das Dienstradkonzept, geht man damit weiter zum Fahrradhändler seiner Wahl und sucht sich sein Wunschrad aus. Im zweiten Schritt schon, kann die unterschriebene Bestellung an uns gesendet werden – per Post, E-Mail und seit Beginn dieses Jahres sogar per WhatsApp. Wir wollen diesen Prozess so einfach wie möglich halten“, erklärt der Dienstradexperte. Alle Kontaktdaten sind auf dem Formular hinterlegt. „Sobald uns das Bestellformular erreicht, übernehmen wir“, sagt Bankowsky. „Wir erstellen den Leasingvertrag und senden diesen an den Arbeitgeber. Dieser unterschreibt den Leasingvertrag und sendet ihn an uns zurück. Wenige Tage später schon, informieren wir den Kunden, dass er sein Dienstrad beim Händler abholen kann.“

Dienstrad per WhatsApp bestellen – so geht´s:

1. WhatsApp installieren, wenn noch nicht vorhanden
2. Neuen Kontakt mit der mein-dienstrad.de – Handynummer anlegen
3. Neuen Chat mit dem Kontakt bei WhatsApp eröffnen
4. Foto vom Bestellformular machen und verschicken
Die WhatsApp-Nummer für mein-dienstrad.de ist 0175 / 5227880.

Weitere Informationen über das Dienstradkonzept finden Interessierte auf der Internetseite des Unternehmens unter www.mein-dienstrad.de.

mein-dienstrad.de

baron mobility service gmbh

Der Anbieter aus Oldenburg ist bei über 2.200 Fahrradhändlern vor Ort vertreten und spezialisiert auf die Vermittlung von Fahrrädern und E-Bikes für Unternehmen und Arbeitnehmer. Die sogenannten Diensträder können per Gehaltsumwandlung geleast werden und dürfen auch privat von den Arbeitnehmern genutzt werden. mein-dienstrad.de handelt marken- und herstellerunabhängig und ist zudem an keine Leasingbank oder Versicherung gebunden. Top-Konditionen sind so schon ab einem Fahrradwert von 500 Euro möglich. Inhaber Ronald Bankowsky betreibt das Geschäft seit einigen Jahren, wie etwa mit Leasing-eBike, einer weiteren erfolgreichen Marke aus dem Hause der Baron Mobility Service GmbH. Weitere Informationen über die vielfältigen Vorteile des Dienstradkonzeptes finden Interessierte auf der Internetseite des Oldenburger Unternehmens unter www.mein-dienstrad.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten