Story Box-ID: 140116

Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896 Alpenweg 25 87746 Erkheim, Deutschland http://www.baufritz.de
Ansprechpartner:in Frau Julia Albrecht +49 8336 900215
Logo der Firma Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896
Bau-Fritz GmbH & Co. KG, seit 1896

Das ökologische Designhaus für Preisbewusste

Edition Elan - das ökologische Designhaus für moderne, bewusst lebende Familien

(lifePR) (Erkheim, )
"Elan" - schaut man im Fremdwörterlexikon nach findet man die Erklärung Schwung, Spannkraft und Begeisterung. Diese Synonyme gepaart mit den Features eines "typischen" Baufritz-Hauses, stehen für unser "Edition Elan". Es verbindet Ökologie und frisches Design, Exklusivität und Kostenoptimierung sowie Funktionalität und Schnelligkeit.

Ökologie und Design - ein Widerspruch?

Der Natur zu Liebe muss man schon lange keine Abstriche an seinem Designanspruch machen. Edition Elan zeigt, dass ein Holzhaus nicht einem altmodischen Chalet gleichen muss, sondern frisches Design bieten kann. Pfiffige Details, wie das angedeutete Übereckfenster, der filigrane Sonnenschutz oder die Kontur-Design-Ecken mit integriertem Regenfallrohr unterstützen die geradlinige Formensprache.

Exklusivität ist immer teuer - das muss nicht sein!

Das Architektenhaus Edition Elan (geplant von Prof. Hans-Georg Stotz) hatte bei der Planung die Zielsetzung, auf alles "Unnötige" zu verzichten, dabei aber keine Abstriche an Komfort und Variabilität zuzulassen. Deshalb gibt es das "Edition Elan" in verschiedenen Familienhaus-Modellen - an die aktuellen Wünsche von Baufamilien angelehnt. Zusätzliche Kostenoptimierung schaffen die niedrigen Energiewerte des Hauses. Mit dem 35 cm starken Wandaufbau mit natürlichem Dämmstoff, den 3fach verglasten Skalarfenstern und einem abgestimmten Heizsystem erfüllt es die Anforderungen an ein KfW-Effizienzhaus 55.

Es sind nicht nur die ästhetischen Ansprüche, die erfüllt sind. Auch die Funktion muss stimmen. So beinhaltet dieses Haus auf Wunsch ein besonderes Highlight: einen "Mini-Keller". Diese optimierte Teilunterkellerung bietet ausreichend Platz für Waschküche, Technik, Vorrats- und Stauraum. Garantierte Schnelligkeit ist inklusive, denn innerhalb von 6 Wochen ist das Haus beziehbar.

Edition Elan entdecken - unter www.baufritz.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten