Story Box-ID: 22810

Bauauftraege.org Bismarckstr.36 76646 Bruchsal, Deutschland http://www.bauauftraege.org
Ansprechpartner:in Uwe Dübbers +49 7251 308254
BA
Bauauftraege.org

Wir bringen zusammen, was zusammen gehört

Neues Internetportal bietet Plattform für Kunden und Handwerker

(lifePR) (Bruchsal, )
Badezimmer renovieren, Garten neugestalten, Teppichboden neu verlegen: Wer heutzutage einen Handwerker sucht, findet ihn oft günstig im Netz. Gute Nachrichten für alle Handwerker, Bauträger und Bauherren: Seit rund einem Jahr bietet das Internetportal "www.BauAuftraege.org" allen Nutzern die Möglichkeit, Angebote oder Suchanfragen gezielt miteinander zu verknüpfen. Auf diese Weise steht eine kostengünstige Plattform für die Auftragsvergabe privater und öffentlicher Ausschreibungen zur Verfügung.

Sie planen den Neubau eines Hauses, wollen ein oder mehrere Zimmer Ihrer Wohnung renovieren lassen oder möchten den Garten umgestalten? Dazu suchen Sie gute und günstige Handwerker oder Dienstleister? Das Internet vereinfacht das Leben – mittlerweile gilt das auch für Ausschreibungen an Handwerker. Was auch immer Eigentümer oder Mieter von Wohnungen, Häuslebauer oder auch städtische Auftraggeber vorhaben, alles fängt erst einmal mit der zeitraubenden Suche nach den richtigen Handwerkern und Fachbetrieben an. Dazu muss man teilweise einen ganzen Stapel an Ausschreibungen verschicken, anschließend zeitaufwändig die eingegangenen Angebote vergleichen – und alles nur, um endlich den passenden und auch kostengünstigen Handwerker zu finden. Ganz anders läuft diese Suche beim Internetportal "www.Bauauftraege.org" mit Sitz im badischen Bruchsal ab. Hier erreichen beispielsweise Auftraggeber nach einem kostenlosen Eintrag auf der Internetseite mit nur einer Ausschreibung viele Handwerker – und das im gesamten deutschsprachigen Raum, genau aufgeteilt nach Orten oder Branchen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Anschließend verschicken Mitarbeiter von "www.BauAuftraege.org" neu eingestellte Ausschreibungen per E-Mail an alle in Frage kommenden Handwerker. Bauherren erhalten anschließend die Angebote derjenigen Firmen, die möglichst genau dem Ausschreibungsprofil entsprechen.

Ein Marktplatz – viele Möglichkeiten

"Wir wollen allen Bauherren und Auftraggebern dabei behilflich sein, problemlos und mit deutlich weniger Aufwand als bisher geeignete Handwerker zu finden. Diese Suche und die Anmeldung sind bei uns kostenlos. Des Weiteren fallen auch keine Einstellgebühren für die Ausschreibung an", erklärt Uwe Dübbers, Mitbegründer von "BauAuftraege.org" und selbst Handwerker, das Prinzip des Handwerkerportals. Zusammen mit IT-Spezialist Jürgen Schmitt gründete Uwe Dübbers vor rund einem Jahr den neuen Marktplatz für Handwerker, Bauträger und Privatpersonen. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: Bauherren müssen nicht mehr viele Handwerker anschreiben, um das passende Angebot zu erhalten.

Bei "www.BauAuftraege.org" tragen sie ihre Ausschreibung lediglich ein Mal ein und erhalten daraufhin die Angebote der entsprechenden Handwerker. Dazu müssen die zu erledigenden Aufträge möglichst genau. Alles Weitere erledigen die Spezialisten von "www.BauAuftraege.org" dann im Handumdrehen.

Bauauftraege.org

Das Handwerkerportal "www.BauAuftraege.org" bietet eine Plattform zur Auftragsvergabe für private und öffentliche Ausschreibungen. Ziel ist es, Kunden und Handwerker zusammen zu bringen. Auch Handwerker ohne eigenen Firmenauftritt im Internet können hier kostengünstig durch die einmalige Anmeldung auf sich und ihre Leistungen im Internet aufmerksam machen. Auf diese Weise finden auch potenzielle Kunden im Internet diese Betriebe. Handwerker mit einer eigenen Internetseite profitieren durch den Eintrag bei "www.BauAuftraege.org" gleich in doppelter Weise: Dank der guten Platzierung des Internetportals in den jeweiligen Suchmaschinen wie zum Beispiel Google wird auch ihre eigene Internetpräsenz durch die Verlinkung entsprechend besser platziert. "Wir haben einen ganz wesentlichen Unterschied zu anderen Handwerkerportalen. Bei uns werden die Dienstleistungen nicht versteigert, sondern die Handwerker geben reelle Angebote für Bauausschreibungen ab", erklärt Uwe Dübbers abschließend

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten