Uwe Bokelmann, Chefredakteur tv life: "Aufwendige Marktforschung hat gezeigt, dass es eine neue, junge Generation von Fernsehzuschauern gibt, die ihre Vorlieben im TV klar definieren kann und ihre Fernseh-Zeit bewusst und senderunabhängig nutzt. Diese Zuschauer haben nie eine Bindung zu einem bestimmten Sender aufgebaut und wollen sich auch nicht festlegen. Um dieser neuen Zielgruppe bei ihrer Sendungswahl den gewünscht schnellen und zugleich gründlichen Überblick zu bieten, gibt es jetzt tv life. Durch die gleichberechtigte Darstellung aller für sie wesentlichen Sender kann tv life gewährleisten, dass die Leser sofort finden, was sie sehen wollen."
Die Druckauflage der Erstausgabe von tv life beträgt 450.000 Exemplare. Zum Copypreis von 50 Cent erhalten die Käufer von tv life auf insgesamt 136 Seiten neben der Programmübersicht einen 20-seitigen Mantelteil mit den spannendsten Themen aus den Bereichen Stars, Kino, Reportage und Service.
Das Cover der Erstausgabe von tv life kann unter michael.hentschel@bauerverlag.de angefordert werden.