Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 45858

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG Crailsheimer Str. 52 74523 Schwäbisch Hall, Deutschland https://newsroom.schwaebisch-hall.de/startseite
Ansprechpartner:in Bernhard Kuntz +49 6151 896590
Logo der Firma Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Schwäbisch Hall erneut beste Bausparkasse

(lifePR) (Schwäbisch Hall, )
.
- Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister"
- Enge Kooperation mit Genossenschaftsbanken gilt als vorbildlich

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall ist erneut für ihre Kundenorientierung ausgezeichnet worden. Beim Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2008" belegte Schwäbisch Hall zum dritten Mal in Folge den Spitzenplatz bei den Bausparkassen und erneut Platz 4 unter allen ausgezeichneten Dienstleistungsunternehmen. Bereits zum dritten Mal waren in diesem Jahr die Dienstleistungsunternehmen in Deutschland zu einem bundesweiten Leistungsvergleich aufgerufen, der von der Beratungsfirma Steria Mummert Consulting, der Universität St. Gallen und dem Institut Servicerating durchgeführt wurde.

In einem mehrstufigen Verfahren wurde die Kundenausrichtung der teilnehmenden Unternehmen analysiert und bewertet, etwa die Verankerung der Kundenorientierung in der Unternehmenskultur bzw. in den Unternehmensleitlinien oder die einzelnen Arbeitsabläufe. Dazu mussten die Firmen einen 40 Seiten starken Fragebogen ausfüllen, der den Stellenwert der Kundenorientierung angefangen von der Unternehmenskultur bis hin zum Aus- und Weiterbildungsangebot behandelt. Ein Auditgespräch mit den für die Kundenbereiche verantwortlichen Vorständen und eine Begehung des Unternehmens bildeten den Abschluss der eingehenden Untersuchung. Zudem führten die Initiatoren der Studie eine detaillierte Kundenbefragung durch.

In der Kategorie "Kooperationen" belegt Schwäbisch Hall den Spitzenplatz. Die Jury betrachtet die enge Zusammenarbeit der Bausparkasse mit den Genossenschaftsbanken bei Produktentwicklung, Mitarbeiterschulung und Beratungssystemen als vorbildlich.

"Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit sind wesentliche Differenzierungsmerkmale in einem härter werdenden Wettbewerb. Deshalb legen wir darauf unseren besonderen Augenmerk", sagte Jochen Maier, Bereichsleiter Marketing, am Rande der Preisverleihung in Hamburg. "Die erneute Auszeichnung als beste Bausparkasse und die Spitzenplatzierung unter den ersten fünf Dienstleistungsunternehmen in Deutschland zeigt, dass Schwäbisch Hall gemeinsam mit dem VR Kreditwerk auch über die Finanzdienstleistungsbranche hinaus gut aufgestellt ist."

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

Schwäbisch Hall ist mit 6,5 Millionen Kunden die größte Bausparkasse in Deutschland. Gemeinsam mit den genossenschaftlichen Banken beraten und betreuen vor Ort rund 4.000 Außendienstmitarbeiter sowie in der Hauptverwaltung etwa 1.250 Kundenbetreuer der Bausparkassen-Tochter VR Kreditwerk die Kunden. Zentrales Element der Kundenbetreuung ist das Kunden-Service-Center, das täglich rund 10.000 Telefonanrufe von Kunden erhält und bearbeitet. Mit einer Erreichbarkeit von fast 90 Prozent liegt es weit über Branchenschnitt. Die Außendienstmitarbeiter - überwiegend ausgebildete Bankkaufleute oder zertifizierte Finanzberater - können mit Hilfe modernster Beratungssoftware die Kunden umfassend und qualifiziert beraten.

Schwäbisch Hall wurde bereits mehrfach für seine hohe Kundenorientierung ausgezeichnet, so auch vom renom-mierten Deutschen Kundenbarometer.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.