Mehr Farbe auf dem Teller
Das FPC vertritt die in der britischen Frischeprodukte- und Blumensparte aktiven Produzenten, Verpacker, Importeure, Großhändler, Lebensmitteldienstleister, Einzelhändler und Floristen. "'Eat in Colour' vermittelt, die überwältigende Vielfalt frischer Produkte zu genießen", sagt Präsident Velasco. In diesem Jahr hat die auf mehrere Jahre angelegte Initiative Essen am Arbeitsplatz im Visier: Auch dort soll der Verzehr von Obst und Gemüse gesteigert werden. "Eat in Colour" ging im Januar 2007 an den Start und stieß landesweit auf große Resonanz. Bei den Verbrauchern kam insbesondere die Road Show gut an - dabei wurden Ferienparks an den Küsten Großbritanniens besucht und Urlauber konnten leckere Obst- und Gemüsesnacks verkosten. Der Internetauftritt www.eatincolour.com rundet das Angebot der Kampagne ab. Die benutzerfreundliche Website bietet Kochtipps, Serviervorschläge, Nährwertangaben und vieles mehr.
Eine Partnerschaft für Verbraucher
"Der qualtitätsbewusste Verbraucher wünscht sich gesunde Lebensmittel zu einem vertretbaren Preis," kommentiert Patrick Mitton. Alle Partner entlang der Lebensmittelkette tun ihr Bestes, um das ganze Jahr über die hohe Qualität und die tägliche Verfügbarkeit der vom Verbraucher gewünschten Erzeugnisse sicherzustellen. Bayer CropScience tritt dabei als Moderator auf und bringt die verschiedenen Akteure an einen Tisch, damit gemeinsam nachhaltige Pflanzenbaulösungen entwickelt werden können.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayercropscience.com und unter http://www.foodchainpartnership.bayercropscience.com
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.