Zu den jetzt wieder in den US-Markt eingeführten Produkten gehören unter anderem dermatologische Präparate wie ChlorhexiDerm® 4% Shampoo; Free Form(TM) Liquid, Malaseb® Flush, OtiRinse(TM) , Relief® Crème Rinse, Relief® Spray sowie Preva(TM) Medicated Wipes. In den nächsten 12 bis 18 Monaten will Bayer HealthCare weitere Produkte aus der Firmenübernahme auf den Markt bringen.
"Wir haben mit Hochdruck an der Eingliederung dieser Produkte in unser Portfolio sowie ihrer Wiedereinführung in den Markt gearbeitet", sagte Dr. Dirk Ehle, Leiter der Division Animal Health von Bayer HealthCare. "Mit dem Ausbau unseres Produktportfolios stärken wir unsere Position im Tiergesundheitsmarkt. Mit der Akquisition von Teva's Tiergesundheitsgeschäft ist Bayer HealthCare jetzt in fast allen Therapiegebieten des Tiergesundheitsmarktes aktiv und verfügt über ein starkes Produktportfolio für die Gesundheit von Nutztieren ebenso wie von Haustieren."
Bayer HealthCare hat im Jahr 2012 das Tiergesundheitsgeschäft von Teva mit Sitz in St. Joseph, Missouri übernommen. Mit diesem Zukauf ergänzte Bayer HealthCare sein Produktportfolio im Bereich Tiergesundheit um Anti-Infektiva und Fortpflanzungshormone für Nutztiere sowie dermatologische Produkte, Wellnessprodukte und Nahrungsergänzungsmittel für Haustiere.
Mehr Informationen finden Sie unter http://www.animalhealth.bayerhealthcare.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite http://www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.